Beschreibung
Aufgabe:? Erstellung einer Impactanalyse: Überprüfung der Ergebnisse der ersten groben Impactanalyse; Durchführung der detaillierten Impactanalyse; Identifikation und Management der Veränderungen und deren Auswirkungen
? Sicherstellung der Anpassung der Organisation an neue Prozesse und Rollen
? Analyse der Umsetzbarkeit neuer Prozesse und Schnittstellen über eEinzelprozesse hinweg (integrative ganzheitliche Sicht)
? Vorbereitungen von Schulungen: Planung und Konzeption der Schulungen, Bereitschaftsgradmessung, Abstimmung der Inhalte der Schulungen
? Unterstützung im Rahmen der Schulungen beim Know-how-Transfer in die Organisation sowie Anforderung eventuell benötigter externer Schulungs-Maßnahmen über den HR-Bereich
? Pflege und Weiterentwicklung der Stakeholderanalyse
? Mitwirkung und Koordination bei der Aufstellung eines Kommunikationsplans; Koordination der projektinternen und -externen Kommunikation, wie z.B. über Intranet, in Bereichsveranstaltungen, Werkszeitschriften, etc. in enger Abstimmung mit der internen Kommunikation
? Team Entwicklung des Projektes; Organisation der Formate von Veranstaltungen zu Meilensteinen des Projektes in enger Abstimmung mit der Abteilung Personalentwicklung
? Berücksichtigung von operativen Bereichen an Lagerstandorten außerhalb Hamburgs
Anforderung:
? große kommunikative Stärken, Team- und Kooperationsfähigkeit
? systemische Beraterausbildung sowie Ausbildung und Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement
? Strukturierte Arbeitsweise
? Hierachieübergreifende proaktive Kontaktfähigkeit und Akzeptanz - von Geschäftsführung bis gewerblichen Mitarbeiter
? Projektmanagementkenntnisse
? Umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Veränderungsmanagements nach komplexen Softwareeinführungen
Wünschenswert:
? Ausbildung im Bereich Trainer und/oder Coaching
Umgebung/Sonstiges:
? Auslastung: 4-Tage/Woche vor Ort
Beginn: 18.05.2015
Dauer: 17.05.2016
Branche: Logistik/Transport