Beschreibung
Wir suchen ab Mitte Juni in Berlin zwei Kandidaten zur Unterstützung des Betriebes eines BMC/Remedy – Systems (Version 8.1). Einer der beiden Kandidaten sollte über Erfahrungen als Projekt Manager/Service Delivery Manager verfügen.Folgende Voraussetzungen sollten fachlich erfüllt sein:
• allgemeine und technische Kenntnisse zur BMC ITSM-Suite >= 7.6.04 (z.B. Schulungsnachweis/Zertifizierungen, Ausbildungsplan des Bieters)
• mehrmonatige Erfahrung bei der Administration und dem Applikationsbetrieb von BMC Remedy >= 7.6.04 insbesondere folgender Module
o Incident-, Problem-, Change-, Service-Level-, Service-Request-, Knowledge- und
Asset-Management
o Atrium CMDB
o unterstützende Prozesse und Tools
• sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
• Kenntnisse im Unix/Solaris-Umfeld
• praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Atrium Integrators
• Kenntnisse und mehrmonatige Erfahrung bei der Administration und dem Betrieb von Tomcat-Webservern
• Kenntnisse und Erfahrungen bei der Administration und dem Applikationsbetrieb von BMC Remedy 8.1
Bei den Nachweisen ist neben den Aufgaben/Inhalten der Projekte, an denen die Mitarbeiter beteiligt waren, auch auf die den Mitarbeitern übertragenen Aufgaben einzugehen
Leistungsgegenstand sind folgende Aufgaben:
• Applikationsbetrieb im Unix/Solaris-Umfeld innerhalb der Servicezeiten der DRV Bund
(Mo-Do: 6-18 Uhr, Fr: 6-16 Uhr)
• Administration aller eingesetzter Komponenten
Dies beinhaltet u.a.
o Auswerten und ggf. Bereinigen der Systeme anhand von LogFiles und Kennzahlen
o Überwachung von Jobs zur Anbindung von Drittsystemen (Im-/Export) sowie interner
Systemtasks wie der Versand von E-Mails, Erstellen von Reports
o Wartungsarbeiten genereller Art („Housekeeping“)
• Ausführen von StandardChanges wie beispielsweise Anlegen von Supportgruppen, Zuweisen von Rechten o.ä.
• Mitwirkung bei der kontinuierlichen Systemverbesserung
• Dokumentation der Leistung
• 1st-Level-Support sowie Unterstützen beim 2nd-Level-Support
• Unterstützen beim Erstellen von benutzerdefinierten Reports
Alle Dokumentationen sind in deutscher Sprache zu verfassen.
Leistungszentrum: zunächst 24 Monate, Vollzeit
Falls Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bitte unter: oder Mobil:.
Ich freue mich!!
Viele Grüße
A. Hagedorn