Tech / Köln: IT-Support - Inside (m/w) / 44406

Köln  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Kunden suche ich derzeit zwei Mitarbeiter für eine Festanstellung, die die folgenden Anforderungen erfüllen:

Rahmenparameter:
Start: ab sofort / kurzfristig
Dauer: unbefristet
Festanstellung
die Mitarbeiter nehmen telefonisch und per Email Störungsmeldungen an, qualifizieren die Störungen vor und
a) lösen die Jobs im Rahmen der 1st Level Tätigkeit selber, oder
b) disponieren den Einsatz der Technikerkollegen für die Arbeit vor Ort.

das verwendete Ticketsystem ist eine Eigenentwicklung, zu dessen Handhabung wird es noch eine intensive Schulung geben

Aufgabenbeschreibung:
Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und Mail zu Soft- und Hardwareproblemen
Bearbeitung und Steuerung der eingegangenen und zugewiesenen Calls/Tickets, ( Problemaufnahme, kurze Analyse oder Problemlösung und Ticketerstellung für 2.ns Level)
Qualifizierung, Priorisierung und Klassifizierung der Störungen im Ticketsystem
tägliche, wöchentliche und monatliche Wartungsaufgaben durchführen und Wartungstermine erstellen
Koordinieren von Meldungen und enge Zusammenarbeit mit dem 2nd / 3rd Level-Support
Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation aller Anfragen und Lösungswege im Ticketsystem
Überprüfen der gehosteten Kundensysteme nach dem monatlichen Patchday
Updates der Drittanbietersoftware innerhalb der normalen Arbeitszeiten
Urlaubsplanung
Ticketkontrolle (überfällig, nicht zugeordnet, etc.)
Ressourcenplanung, Terminplanung ( mit genauen Vorgaben )
Softwareinstallationen auf Kunden Systemen
Pflege der Kundendokumentation

Must - Have:
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung im IT-Umfeld
Erfahrungen in IT-Service-Desk-Strukturen mit direktem Kundenkontakt
Erfahrung im Umgang mit Verzeichnis- und Organisationsstrukturen im IT-Umfeld wie Active Directory, Netzlaufwerke und Softwareverteilung
Umfassendes IT Basis- und Allgemeinwissen
Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen Microsoft-Produkten, wie Office und aktuelle Windows Betriebs- und Serversysteme
Freundliches und kundenorientiertes Auftreten am Telefon, Fähigkeit auch in Stresssituationen freundlich zu reagieren
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Organisationstalent
Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (ca. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 Seite) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(-in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen bzw. die Angabe Ihres Stundensatzes.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Nadine Jähne
Telefon:

Start: asap
Dauer: 31.12.2015
Art: Festanstellung
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2015
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
24.04.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
891837
Vertragsart
Festanstellung
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