Beschreibung
Bosshard & Partner sucht mit dem Mandat 2908einen SAP SRM Administrator (w/m) & kaufmännischer Support (50 – 80%)
Projektumfeld
Eine Schweizer Privatbank.
Aufgaben
• Administration von SAP SRM und elektronischen Katalogen sowie kaufmännischer Support im Operational Procurement.
• Pflege von Lieferanten-, Katalog- und Produktdaten im SAP SRM und der elektronischen Katalogplattform.
• Onboarding von Lieferanten.
• Update von Master Data und Rollen für SAP SRM.
• Pflege der Systemdokumentation und des User Manuals (ausserhalb von Projekten).
• Mitarbeit im Lieferantenreporting / -monitoring.
• Kaufmännischer Support im Bestellprozess für Hard- und Software.
Anforderungen
• Gute praktische Erfahrung mit SAP SRM 7.0.
• Gute praktische Erfahrung mit Katalogsystemen (Katalogpflege, Lieferantenanbindung, Bestellübermittlung, Rollen- und Datenpflege).
• Kenntnisse des elektronischen Orderprozesses (Bestell- und Genehmigungsabläufe, Bestellübermittlung, Problembehandlung bei internationaler Lieferung).
• Kenntnisse der Bestellprozesse, Lieferantenintegration und IT Procurement von Vorteil.
• Kaufmännisches Grundverständnis von Vorteil.
Soft Skills
• Deutsch und Englisch, mündlich und schriftlich.
• Zeitlich flexibel bei Teilzeiteinsatz entsprechend Projekterfordernissen.
• Teamplayer mit ausgezeichnetetn Kommunikationsfähigkeiten.
• Belastbar, zuverlässig, exaktes Arbeiten gewohnt.
Pensum: 50 – 80%
Start: asap
Dauer: offen
Arbeitsort: Zürich
Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Thomas Bigler freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder