Beschreibung
Für unseren Kunden in München suchen wir ab sofort einen IT Support Specialist/ IT Service Desk Coordinator (m/w) für eine Projektdauer von 6 Monaten + Option.Ihre Aufgaben:
• Anwendersupport und gezielte Fehleranalyse sowie -behebung im 1st- oder 2nd-Level-Support
• Erfassung, Bearbeitung und Klassifizierung der Anfragen im Ticketsystem sowie qualifizierte Weitergabe (Dispatching) an weitere Support Teams
• First Level Troubleshooting
• Rechtzeitige Eskalation von Problemen und deren Monitoring mit Fokus auf End User Anfragen;
• Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit weiteren Support Gruppen;
• Optional Reporting über Service Desk Aufgaben (Ticketstatus, Problemmanagement, KPIs u.a.).
Ihre Qualifikation:
• Technisches Verständnis bzw. Erfahrungen im Second Level / Service Desk Umfeld
• Umgang mit Ticketsystemen
• Office / Sharepoint Kenntnisse
• Im Idealfall abgeschlossen IT Ausbildung bzw. Kenntnisse im Bereich Data Analytics
• Kommunikationsstark, organisatorische Fähigkeiten