Beschreibung
Aufgabe:- Analyse und Bewertung von Anforderungen im Rahmen des WebSphere Competence Centers zum Betrieb von WebSphere Produkten
- Administration und Konfiguration der WebSphere Application Server und des IBM http-Server
- Skriptentwicklung mit bash, perl, jython, wsadmin
- IT-Service-Management
- Deployen von Workloads auf IBM Pure Application Server
- Second Level Support für Komponenten aus dem WebSphere Produktportfolio
Anforderung:
- fundierte Projekterfahrung in der Serveradministration
- Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme RedHat6/7, SLES11/12 sowie Windows Server
- Kenntnisse im ITSM
- Erfahrungen in der Durchführung von Deployments
- Projekterfahrungen mit dem Ticket-Tool IBM Maximo
- fundierte Kenntnisse in Jira
- Projekterfahrung in der agilen Softwareentwicklung
Wünschenswert:
- Erfahrungen im Umgang mit VDI-Umgebungen (XenDesktop)/ Citrix
- Erfahrung in der Bereitstellung von Software nach dem CleanSource-Ansatz
Umgebung/Sonstiges:
- Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ2)
Beginn: 01.01.2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: IT/Beratung