Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungUnser Kunde steht für massgeschneiderte Entwicklung und Herstellung innovativer und komplexer Feinchemikalien. Schweizer Präzision und kundenorientiertes Projektmanagement haben zu einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz geführt.
Zur Überbrückung suchen wir eine Person als
Interim Manager - Head Operations (COO) chemische pharmazeutische Produktion (w/m)
Herausforderung
Als «hands on» Interim Manager rapportieren Sie direkt dem CEO und sind für folgende Hauptaufgaben verantwortlich:
Sie tragen die Gesamtverantwortung und die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Produktion mit 100 Mitarbeitern.
Sie führen personell und fachlich die Abteilungen Fabrikation, Engineering und Sourcing / Logistik mit vier direkt unterstellten Kadermitarbeitenden.
Dazu stellen Sie die fristgerechten Produktionen in Übereinstimmung mit den ISO- und GMP-Richtlinien sicher.
Sie entwickeln Produktions-, Investitionskonzepte und Strategien zusammen mit der Unternehmungsführung.
Als Mitglied der Geschäftsleitung beteiligen Sie sich aktiv am Entscheidungsprozess.
Anforderungen
Sie bringen eine technische Grundausbildung in der Industrie ergänzt mit betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen mit.
Sie verfügen über langjährige Projektleitungs-, Führungs- und Berufserfahrungen in Pharma- oder chemischen Wirkstoffbetrieben.
Sie treten als strukturiert denkende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen auf, arbeiten zielfokussiert und agieren überlegt selbständig.
Als positiv denkender Machertyp kommunizieren Sie respektvoll und verbindlich.
Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Angebot
Pensum: 100%
Beginn: November 2018
Ende: Mai 2019
Ort: Basel
Spannt Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Stefan Ehrlich, Senior Consultant Interim Management, Oder registrieren Sie sich Online. Volle Diskretion ist selbstverständlich.
Fähigkeiten (Must have)
Chemie, COO, Fertigung, Operation, Pharma, Produktion