Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,wir suchen aktuell für die folgende Anfrage Unterstützung:
Support Engineer / Service Techniker (m/w)
• Administration
• Kenntnis der Benutzer- und Projekt-Administration
• Planung, Koordination, Überwachung, Dokumentation und Durchführung von Systemänderungen und Releasewechseln
• Applikations Support für die Anwendung
• Koordination von Supportfällen
• Identifizierung von technischen Störungen
• Kenntnis der LDAP Regeln
• Überwachung der Prozesse
• Pflege der AHD-Knowledge Base und des Betriebskonzepts
• Systembetrieb unter der Einhaltung der Serviceverträge (SLAs), sowie der Standard Operating Procedure (SOP)
• IT-technische Betreuung der Systemlandschaft mit Schwerpunkt MS SQL Datenbanken, MS SQL Server Reporting Services und Windows Server 2012 R2
• Fortlaufende Dokumentation der Systemlandschaften und Prozesse in der schon vorhandenen Dokumentation in Englisch
• Dokumentation der geleisteten Arbeit im Enterprise Ticket-System CA Service Desk Manager
• Einhaltung der Prozesse nach ITIL
• Deployment, Tests, Dokumentation
• Bearbeitung von Tickets und Kommunikation in Deutsch und Englisch
• Kenntnisse der Scripting und Softwareverteilung
• Fachliche Aufgaben in Zusammenarbeit mit den PowerUsern und ggf. dem 3. Level Support
• User Acceptance Tests der Interface Components
• Analyse und Identifikation von Tasks welche vom 2.Level Support in den 1.Level Support übertragen werden können. (inkl. Dokumentation in der AHD Knowledge Base ).
• Sicherstellung des Monitoring von Netzwerk, Server, Performance etc.
• Sicherstellung, dass Diskspace-, Server- und Netzwerk-Probleme etc. nicht eskaliert werden, sondern vom Applikation Support übernommen werden
• Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein insbesondere in der Einhaltung der Standard
Anforderungen:
• LDAP
• MS-SQL-Datenbank
• SSRS (SQL Server Reporting Services)
• MS Access
• MS Excel
• MS PowerPoint
• MS Word
• Relational Databases
• PL/SQL
• PowerShell 4.0
• T-SQL
• .NET (C#, VB.NET, etc.)
• MS Windows Server 2012 R2
• MS Windows 8.1 Workstation
• Application&User Support/Troublesh.
• Automation of repetive tasks
• Business & Application Consulting
• Hardware Selection
• IT Assessment
• IT Development Procedures
• Middleware Selection
• Process and Data Modeling
• Prototyping
• Requirements Gathering
• Software Selection
• System Design
• Technical Explanation
• Technical Writing
• Test Planning and execution
• User Documentation
Projektspreche:
German and English
Arbeitsbeginn: 01.11.2018
Arbeitsende: 30.06.2019
Anz. gesuchte Profile: 1
Einsatzort: PLZ 67*
Sind Sie verfügbar und an dem Projekt interessiert? Oder können Sie mir einen Ihrer Kollegen empfehlen?
Bitte übersenden Sie mir dann Ihr aktuelles Profil im Word-Format unter Angabe Ihres Tagessatzes an die unten genannte E-Mail-Adresse!
Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihr Feedback!
Mit freundlichen Grüßen
Christine Peters
Partner-Management
IPSWAYS – IPS Projects GmbH
Fon:
E-Mail: