Beschreibung
IT Support (m/w) durch einen DienstleisterMit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Für einen unserer Kunden bei Leipzig suchen wir einen IT Support (m/w) inkl. Backup durch einen Dienstleister auf freiberuflicher Basis.
Aufgabenbeschreibung:
IT Support durch zwei Mitarbeiter (m/w) eines Dienstleisters rund um:
- Ausgabe von Geräten
- Fehlersuche und -behebung
- Patchen von Netzwerkequipment.
- Offener Umgang mit unterschiedlichem Kundenklientel (Anwender, Pilot, Geschäftsführer)
- Qualitative Verbesserung in Struktur und Prozess für die End-to-
- Active Directory
- File
- E-Mail / MS Exchange
- DC- Betrieb und Storagemanagement (inkl. Patching, USV, Notstrom-Diesel,
Klimaversorgung)
- DB-Betrieb (Oracle, MS SQL und Sybase)
- Field-Service (vor Ort) & Help-Desk
- Monitoring und Betrieb von Netzwerk und Firewall (inkl. Telefonie- und Fax-Support (Hersteller:
Cisco)
- Mobile Device Management (apple & Windows) durch den Field Service vor Ort
- IT-Security und Managed Services (inkl. Lizenzmanagement viá CMDB)
- FTP
- VDI
- Remote- Desktop Services (VM Ware)
- Print-Dienstleistersteuerung
- Asset-Management (durch das Microsoft System Center)
- Backup sowie Schnittstellen-Support zu
- Applikationen von Dritten.
- Insbesondere:
DB(Oracle, MS SQL) / Field Service & Help Desk / Monitoring /
Netz, FW + Telco (Cisco) / Mobile Device Management (apple
& Windows) sowie IT-Security und Managed Services
Anforderungen:
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- IT Support-Erfahrung
- Erfahrung mit Managed Service
- Erfahrung mit Microsoft Produkten (AD / FILE / Exchange / DC)
- Erfahrung mit Datenbanken (Oracle, MS SQL)
- Erfahrung mit Mobile Device Management
- Erfahrung in IT Security
Start: 01.01.2019
Dauer: 3 Jahre ca.
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.