TEX_18789 - Business Analyst (f/m) mit Scrum & Schnittstellen Know-How

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_18789 - Business Analyst (f/m) mit Scrum & Schnittstellen Know-How

Einsendeschluß: 30.10.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 04.11.2018 - 04.01.2019
Auslastung: 40,5 PT im o.g. Zeitraum/ 4,5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Alle Leistungen werden in selbstorganisierten Teams in Anlehnung an SCRUM erbracht. Mit diesem Vorgehensmodell einhergehende Prozesse, Technologien und Fähigkeiten sind als unabdingbar für den Dienstleister anzusehen.
Initialer Einsatz erfolgt in Teilprojekt Zahlung. Dieses stellt die Zahlung, die Buchung und das Ticketing für Aufträge sicher und führt Umtausch- und Erstattungsprozesse durch.
Aufgaben:
- Bindeglied zwischen Business und IT
- Ermittlung der künftigen Fachanforderungen
- Abstimmung mit Schnittstellenpartnern
- Erstellen von User Stories als Vorlage für die Entwicklung von Applikationen und automatisierten Tests
- Unterstützung bei der Erstellung und Priorisierung des Produkt Backlogs
- Refinement des Backlogs
-Unterstützung bei der Dokumentation von technischen und fachlichen Lösungskonzepten
- Unterstützung beim Aufbau von Applikationen für eine einheitliche API und Entwicklung von fachlichen Konzepten
- Unterstützung beim Aufbau einer automatisierten Qualitätssicherung
- Erstellung von Testfällen / Akzeptanzkriterien


Skills/Hinweise:

Fachkompetenz
- Erfahrungen bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering
- Erfahrungen bei der Erstellung von User Stories und deren Refinement
- Kenntnisse im Modul FI
- Kenntnisse mit dem elektronischen Austauschformat IDoc und Remote Function Calls (RFC)
- Erfahrungen im Umgang mit JSON oder ähnlichen Schnittstellenformaten wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit Massendaten (Batchverarbeitung)
- Erfahrungen mit Nutzung der Tools JIRA, Confluence, o. ä. zur Erstellung und Pflege eines Backlogs
Methodenkompetenz
- Umfangreiche Erfahrung mit IT-relevantem Bezug oder ähnlicher nachweisbarer Qualifikation
- Experte bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering
- Erfahrung und Spaß am Arbeiten mit agilen Methodiken, in eigenverantwortlichen Teams im Kontext von Großprojekten von der Idee bis zur Livestellung
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit
- Freude an Beratung, Moderation und Kommunikation im Rahmen des Entwicklungsteams


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
11.2018
Dauer
2 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
23.10.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1654112
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren