Change Management /Problem Management

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

hinsichtlich der Applikationen Oasis (der Firma SmartInsurtech), ihrer Schnittstellen und möglicher, während der Beauftragungszeit neu implementierter Applikationen. Für diese Systeme gilt es, folgende Aufgaben zu übernehmen: • Tagesbetrieb o Incident- und Problem Management mithilfe von CISM Prüfung und Sicherstellung von • Im- und Exporten • Verarbeitungsläufen o selbständige oder koordinative Analyse und Behebung von Fehlern o Vor- und Nachbearbeitungen von Besprechungen mit Fachbereichen und/oder Dienstleistern • Unterstützung bei Releases und Systemweiterentwicklung o Change Management mithilfe von CISM o Anforderungsqualifizierung o Steuerung der Dienstleister o Zu- und Zusammenarbeit mit dem teaminternen Release- und Integration Management o Liefergegenstandsvalidierung o Deploymentkoordination (Datenbanken und Clientverteilung) o technische Tests/Qualitätssicherung • bedarfsweise Zuarbeit für die OASIS-Systeme betreffende Projekte • Reporterstellung mit Oracle SQL • Webformular- und Dokumenterstellung • fortlaufende Aktualisierung der Betriebsdokumentation • Projektmitarbeit benötigtes Skillset • fachliches Verständnis der Versicherungsbranche • Sprachen: Deutsch (verhandlungs- und vertragssicher), Englisch optional • technisches Verständnis in den Bereichen Operating Systems, Middleware, Web- und Applikationsserver, Network und Hardware und deren Zusammenwirken insbesondere für • Oracle DB inkl. SQL • Vertragsmanagementsysteme (idealerweise Oasis) und Grundverständnis für • Windows Server • Integrationsplattformen (MQ, Webservices, SAP PI) • Web Application Server (IBM, Apache, Microsoft) • Kommunikationsfähigkeit auf Demand-/Development-, Projektleiter- und Infrastruktur-Ebene • Analytische und methodische Fähigkeit zur Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Betriebsmodellen • Umfassendes Verständnis für Prozessmodellierung • Weit reichende Erfahrung im prozessorientierten IT-Betrieb (z.B. ITIL) •
Start
11.2018
Dauer
18 Monate
Von
Drost Consulting GmbH & Co.KG
Eingestellt
22.10.2018
Ansprechpartner:
Thomas Drost
Projekt-ID:
1653400
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren