Business Analyst (m/w) - vor Ort und Remote in Teil- oder Vollzeit möglich

Nordrhein-Westfalen, Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte freiberufliche Experten,

für unser aktuelles Kundenprojekt suchen wir einen

Business Analysten (m/w).

Starttermin: ab sofort
Laufzeit: 3 Monate + Option auf Verlängerung
Kapazität: 3-5 Tage in der Woche (Teilzeit- oder in Vollzeit möglich)
Einsatzart: Vor Ort mit Remote-Anteil möglich
Branche: Verbände

Verantwortlichkeiten/Aufgaben:
• Systematische Konsolidierung und Analyse der Geschäftsanforderungen der wichtigsten Interessengruppen
für die neue Business Intelligence-Lösung
• Erkunden, bewerten und beraten Sie, wie neue Geschäftsanforderungen implementiert werden können in die IT-Anwendungslandschaft (Forschung und Analyse) - die Geschäftsanforderungen in Datenanforderungen umsetzen
• Erstellen Sie funktionale und technische Benutzer- / Systemspezifikationen für Softwareentwickler
• Bewertung der Machbarkeit durch Analyse der verfügbaren Datenquellen und Daten, Lückenanalyse
• Identifizieren von Datenqualitätsproblemen und Vorschläge für mögliche Verbesserungsmaßnahmen
• Map-Abhängigkeiten, die für die DWH-Einrichtung relevant sind
• Entwicklung von User Stories basierend auf Relevanz und Priorität in Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Projektmanagern
• Definieren Sie mögliche Ergebnisse und entsprechende Akzeptanzkriterien
• Beitrag zu Data-Governance-Themen
• Teilnahme an Projektarbeit und Koordination im Rahmen von TS - Aktivitäten, Data Governance und
abteilungsübergreifend

Qualifikationen/Kenntnisse:
• professionelle Büro-, Geschäfts-, kaufmännische, IT-bezogene Ausbildung (z. B. Büro-, Handels-, Kaufmannslehre IHK) oder
gleichwertige (Universitäts-) Ausbildung (z.B. B.A.) in einem relevanten Fach
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT Business Analyst
• Relevante Erfahrung in Business Intelligence und Systemadministration
• Kenntnisse über moderne BI-Diagramme / -Diagramme - am besten für den jeweiligen Zweck geeignet
• Teilnahme oder Entwicklung von Data-Governance-Projekten
• Projekt- / Service-Management-Erfahrung
• Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich darzustellen für
nicht technische Kunden und Kollegen
• Sehr gute Beherrschung von Computerkenntnissen
• Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Problemlösungseinstellung
• Teamplayer mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten, arbeiten in einer interkulturellen Arbeitsumgebung
• Ausgezeichnetes Geschäftsenglisch in Wort und Schrift

Wünschenswert:
• Erfahrung mit Windows Azure oder anderen Cloud Computing-Umgebungen
• Gute Kenntnisse der Datenmodellierungssoftware und Qlik
• Entwicklung von Software / Webanwendungen und Design-Erfahrung
• 2nd-Level-Support / Anbieter-Management oder Collaboration-Erfahrung
• Erfahrung mit IT-Standards / Best Practices (z. B. ITIL)
• Jede praktische Erfahrung als Trainer / Unterstützung
• Arbeitserfahrung in Prozessanalyse, Optimierung und / oder Harmonisierung
• Technische Kenntnisse des internationalen Handels oder der Lieferkette landwirtschaftlicher Produkte
• Fließend Spanisch mündlich und schriftlich

Wenn das Projekt für Sie interessant klingt, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Gerne können wir uns auch telefonisch zum Projekt austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Zybell, B.A.
Business Partner Manager

digit solutions GmbH
A30-Center
Ringstr. 36
32584 Löhne

Mobil:
Festnetz:
E-Mail:
Website: www.digit-solutions.com
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
digit xperts GmbH
Eingestellt
04.10.2018
Ansprechpartner:
Julia Köstring
Projekt-ID:
1643506
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren