Business Architekt (m/w)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


    Unser Kunde ist ein innovatives und schweizweit tätiges Unternehmen mit Sitz in Bern.

Business Architekt (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++

Meine Aufgaben:
  • Sie erheben, analysieren, formulieren und verwalten fachliche und technische Anforderungen (inkl. nicht-funktionale Anforderungen, Systemgrenzen, Schnittstellen zu angrenzenden Systemen etc.)
  • Sie erstellen eindeutige, verständliche und prüfbare Beschreibungen der Anforderungen und lösen gegensätzliche Anforderungen auf
  • Sie stellen die Dokumentation von Änderungen sicher
  • Sie analysieren die Gesamtzusammenhänge der zu erstellenden Lösung in Bezug auf Prozesse, Strukturen, Daten, Benutzerschnittstellen und berücksichtigen die bestehende Systemlandschaft sowie die wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen
  • Sie erarbeiten Konzepte, Lösungsvorschläge, Entscheidungsgrundlagen und erstellen die konkreten Fachspezifikationen (Use Cases) aufgrund der Anforderungen
  • Sie bearbeiten Änderungsanträge und bereiten die entsprechenden Entscheidungsgrundlagen vor
  • Sie arbeiten mit beim Herunterbrechen der Fachanforderungen auf die IT-Ebene (Lösungen, Systeme, Services) in Zusammenarbeit mit der IT-Architektur
  • Sie erstellen Detailspezifikationen aufgrund der Fachspezifikationen in Zusammenarbeit mit der IT-Architektur und Entwicklung
  • Sie transferieren notwendiges Wissen in die Entwicklungsabteilung
  • Sie begleiten die Entwickler während der Umsetzung
  • Sie beraten das Testmanagement bei der Entwicklung von Testvorgehen und Test Cases


Meine Qualifikation
  • Höhere Fachausbildung in Informatik (HF, FH)
  • sowie profunde Erfahrung im Bereich Business Architektur
  • Fundierte Kenntnisse in Business-Prozessen und Organisationsstrukturen der Versicherungsbranche
  • Fundierte Kenntnisse über Informatik- und Sachmitteleinsätzen, insbesondere der Microsoft Office Suite sowie ERP und CRM Lösungen bei Versicherern
  • Kenntnisse der verschiedenen Cloud-Konzepte
  • Praktische Erfahrungen im Erheben, Analysieren und Identifizieren von Schwachstellen in Business-Prozessen
  • Fundierte praktische Erfahrung im Ausarbeiten von Anforderungen als Basis für die Realisierung von betrieblichen IT-Lösungen
  • Gutes Wissen über Projektmethoden und profunde praktische Erfahrung aus Projekteinsätzen
  • Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie eine initiative, dynamische Persönlichkeit
  • Hohe Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Zielorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit



Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Patrick Tobias Zimmer

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
27.09.2018
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1639606
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren