Beschreibung
Projekt Online Consultant (SharePoint) (m/w) - Remote, München, Hamburg, Frankfurt am Main - 44515/FMAufgaben:
Erstellung, Konzeption von Projekt Server Online
Erstellung von Berechtigungskonzepten
Beschreibung und Abgleich von notwendigen Schnittstellen zu AzureAD/SharePoint Online
Beschreibung der verschiedenen Projektrollen udn der benötigten Lizenzen/Pläne
Einführung von Projekt Online basierend auf der Konzeptionierung
Kundenunterweisung bei der Anlage
Konfiguration des ersten Projektes
Erstellung eines Betriebshandbuches
Ausgangssituation:
Anbindung von OnPrem AD zu AzureAD inkl. Authentifiztierung ist erfolgt
Gruppenbasierende Lizenzzuweisung ist implementiert
Paketierung von Projekt Professionals ist erfolgt
Basiskonfiguration von Office 365 Tenant und auch SharePoint Inline ist erfolgt
Anforderungen:
Gute AzureAD und SharePoint Kenntnisse
Kenntnisse in der Einführung und Konzeption von Projekt Online
Gut zu wissen:
Der Einsatz erfolgt größtenteils remote
Maximal 1/3 der Zeit sollen vor Ort in München, Hamburg oder Frankfurt am Main erfolgen
Start: 01.10.2018
Dauer: 28.12.2018 + Option
Einsatzort: Remote, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):44515/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Florian Siemen
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.