IT Supporter (w/m) LDAP (25587-06)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
9.2018
Dauer:
31.12.2018
Ort:
Hamburg (bis zu 100% Remote möglich)
Eingestellt:
15.09.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1632562

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- Transition (Einarbeitung in die Kundenumgebung)
- Koordination und Steuerung der Mitarbeiter des Auftragnehmers durch einen zentralen Ansprechpartner
- Installation, Upgrade, Konfiguration und Wartung der o.g. Software sowie der dafür benötigten Rahmensoftware und Tools
- Fehlerverfolgung und -klärung, Bearbeitung von Problemtickets, Erstellung von Problemtickets beim Hersteller sowie Kontakt zu den Laboren der Software-Hersteller
- Planung und Durchführung von Changes
- Dokumentation der Tätigkeiten
- Erstellung und Pflege vollständiger Dokumentation der o.g. Software, deren Installation und Konfiguration
- Beratung und Betreuung aller Projekte und Fachbereiche, die o.g. Software einsetzen, auch bei der Klärung von Fehlern oder Best-Practices
- Abstimmung mit Wartungsfenstern und Parallel- oder Testphasen
- Information, Einweisung und Unterrichtung des RZ-Betriebs bzgl. der eingesetzten Software
- Rückbau der Datenstrukturen der einzelnen Anwendungen im Rahmen der Ablösung von 2 LDAP-Systemen
- Zusammenlegen der LDAP-Host-Server, Konsolidierung und Optimierung

Anforderung:
z/OS ++++ (excellent), > 4 yrs.
LDAP ++++ (excellent), > 4 yrs.
Tivoli IBM ++++ (excellent), > 4 yrs.

- Profunde Kenntnisse mit Tivoli Directory Server for z/OS
- Profunde LDAP Kenntnisse
- Branchenerfahrung im Versicherungsumfeld wünschenswert
- Profunde Erfahrung in der Dokumentation


Projektstart: ASAP
Projektende:
Auslastung: Vollzeit
Leistungsort: Hamburg (bis zu 100% Remote möglich)