Beschreibung
- Transition (Einarbeitung in die Kundenumgebung)- Koordination und Steuerung der Mitarbeiter des Auftragnehmers durch einen zentralen Ansprechpartner
- Installation, Upgrade, Konfiguration und Wartung der o.g. Software sowie der dafür benötigten Rahmensoftware und Tools
- Fehlerverfolgung und -klärung, Bearbeitung von Problemtickets, Erstellung von Problemtickets beim Hersteller sowie Kontakt zu den Laboren der Software-Hersteller
- Planung und Durchführung von Changes
- Dokumentation der Tätigkeiten
- Erstellung und Pflege vollständiger Dokumentation der o.g. Software, deren Installation und Konfiguration
- Beratung und Betreuung aller Projekte und Fachbereiche, die o.g. Software einsetzen, auch bei der Klärung von Fehlern oder Best-Practices
- Abstimmung mit Wartungsfenstern und Parallel- oder Testphasen
- Information, Einweisung und Unterrichtung des RZ-Betriebs bzgl. der eingesetzten Software
- Rückbau der Datenstrukturen der einzelnen Anwendungen im Rahmen der Ablösung von 2 LDAP-Systemen
- Zusammenlegen der LDAP-Host-Server, Konsolidierung und Optimierung
Anforderung:
z/OS ++++ (excellent), > 4 yrs.
LDAP ++++ (excellent), > 4 yrs.
Tivoli IBM ++++ (excellent), > 4 yrs.
- Profunde Kenntnisse mit Tivoli Directory Server for z/OS
- Profunde LDAP Kenntnisse
- Branchenerfahrung im Versicherungsumfeld wünschenswert
- Profunde Erfahrung in der Dokumentation
Projektstart: ASAP
Projektende: 31.12.2018
Auslastung: Vollzeit
Leistungsort: Hamburg (bis zu 100% Remote möglich)