Beschreibung
Aufgabe:-Eigenständige Koordination und Umsetzung der Ticketbearbeitung in Abhängigkeit zu den offiziellen Servicezeiten
-Selbständige Analyse und Fehlerbehebung der existierenden Anfragen
-Beschaffung und Organisation der fehlenden Ticketinformationen für die erfolgreiche Umsetzung der Anfragen
-Qualitative Sicherstellung der Arbeitsergebnisse durch Nachweis der erfolgreichen Umsetzung im Ticket
-Überprüfung der technischen Funktionstests und Ergebnisdokumentation im Ticketsystem
-Dokumentation der Analyseergebnisse in einem vom Auftraggeber bereitgestellten System
-Prüfung, Abgleich und Durchführung der SOPs nach dem Kunden Standard Vorgehen
-Tägliche Berichterstattung an den Auftraggeber bzgl. der gesammelten Erfahrung aus der Ticketbearbeitung
Anforderung:
-Berufserfahrung im Bereich der Incidentbearbeitung
-Sicheres Verständnis zur Implentierung von Ruleset Changes
-Knowhow mit der qualitativen Ticketdokumentation
-Fortgeschrittene Erfahrung mit der Konfiguration von Firewalls
-Vertrautheit mit Analyse, Troubleshooting und Bewertung der Ticketanforderung
-Sehr gute Kenntnisse mit F5, Bluecoat/Proxy oder/ und Fortinet
-Mehrjährige Erfahrung im Bereich der 3rd Line Security
Wünschenswert:
-Erfahrung mit Cisco ASA/Firepower
-VPN Kenntnisse auf Cisco Basis
Umgebung/Sonstiges:
-5 PT pro Woche im Einsatzzeitraum
Einsatzort: Kerpen und Remote
Beginn: 03.09.2018
Dauer: 28.02.2019
Branche: IT/Beratung