Cisco Call Manager in Frankfurt m/w

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgaben:
- Ausführung von speziellen Messungen nach Vorgaben
- Einfache Status Checks der Telefonie Software sowie Vergleich mit dem dokumentierten Sollzustand
- Unterstützung bei Telefonie Rollouts
- Unterstützung bei Service Requests
- Unterstützung beim On Site Telefonie Support
- Installation/ Verkabelung/ Inbetriebnahme/ Prüfung von (Telefonie) Hardware
- Configuration of Service Requests
- Onsite & Remote Support von Telefonie/ - und Video- Conference Services (Platform & End User)
- Onsite & Remote Support von Audio- und Videokonferenzen inkl. des End Users in funktionalen Aspekten sowie Troubleshooting vor Ort während einer Konferenz mit Unterstützung des Vertragsgebundenen (Consiergeservice)
- Betrieb & Wartung von Cisco Callmanager, Platforms, Server
- Planung und Ausführung von speziellen Messungen (e.g. Sniffer, Voice quality etc)
- Change Management Support

Incident Resolution:
- Desk für den Kunden am Core Standort Frankfurt (inkl. Aussenstellen)
- Support/ Analyse/ Troubleshooting von einfachen und mittleren Fällen (auch zusammen mit Hersteller und/oder Lieferant)
- Auswertung von Fehlermeldungen von einfachen und mittleren Fällen
- Aktiver Beitrag zu Incident & Problem Management
- Monitoring von Systemen/ Services/ Infrastruktur
- Ausführung von einfachen und mittleren Konfigurationen gemäß vorgegebener Spezifikationen
- Installation von Firm-/ Software im Rahmen von Updates, Patches, Bug-fixing

Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der Telekommunikation, im LAN/WAN- oder IT Bereich
- Erfahrungen und Kenntnisse
-- Cisco Unified Communications Manager 9.x und höher (~ 5000 user)
-- Cisco Unified Unity Connection Voice mail 9.x und höher (~ 5000user)
--Cisco 40xx/ Voice Gateways
-- Cisco Unified Enterprise Attendant Console
- Englischkenntnisse
- Projektsprache vor Ort (beim Endkunden): Deutsch
- Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit bei der Darstellung von komplexen Zusammenhängen
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln
- Bereitschaft zur Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Arbeitseinsätzen außerhalb der regulären Einsatzzeit (zu besseren Konditionen)
Start
ab sofort
Dauer
3112 Monate
Von
NEVOTEC IT-Service GmbH
Eingestellt
21.08.2018
Ansprechpartner:
Alexander Busch
Projekt-ID:
1618618
Vertragsart
Freiberuflich
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