Projektangebot in den Bereichen Windows/ADS/Exchange/HP Service Manager

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir benötigen externe Unterstützung für Operativ Ressourcenzuordnung resp. Einrichten von Berechtigungen für Endanwender:

Tätigkeiten:
• Operativ Ressourcenzuordnung resp. Einrichten von Berechtigungen
mit dem „Metadirectory“ (Eigenentwicklung) für Endanwender,
• Operativ Ressourcenzuordnung resp. Einrichten von Berechtigungen mit dem
Security Identity Manager (SIM) von IBM für Endanwender
• Bearbeitung von Aufträgen und Fehlermeldungen (Tickets) in HP-Service
Manager
• Endanwenderkontakt
• zusätzlich: Erstellen von Reports, Dokumentation

Rahmenbedingungen:
• Standort Raum Frankfurt am Main
• 5-Tage-Woche)
• Beginn ab 01.10.2018 bis 31. Dezember PT),
mit der Option zu verlängern

Anforderungsprofil :

• Grundkenntnisse Windows Domäne
• Active Directory
• Systemdienste
• DNS, DHCP
• Gruppenrichtlinien
• Administrative Kenntnisse Windows 10
• Ressourcenverwaltung im AD
• Kenntnisse von Benutzerberechtigungssystemen zu
Benutzerberechtigungen / Verzeichnisberechtigungen
• Kenntnisse in Exchange (Postfächer, Verteilerlisten)
• Kenntnisse in Office 365, Schwerpunkt Outlook
• Kenntnis von Ticketsystemen zur Bearbeitung vorzugsweise HP Service
Manager ab Version 9


Optional
Kenntnisse IBM SIM, MS Reporting Services

Allgemeine Anforderungen
• Berufserfahrung
• Verständnis für ITIL-orientierte Abläufe (Service Delivery,
Incident-Problemmanagement)
• Verständnis für IT-Compliance, Berücksichtigung der Grundprinzipien im
Hinblick auf Informationssicherheits- und Datenschutzbelange
• Fähigkeit Fehler zu analysieren und ggf. zu abstrahieren
• Fähigkeit Sachverhalte für adäquaten Skill anschaulich und verständlich zu
dokumentieren (Ticketbearbeitung ggf. Knowledge Base Dokument)
• Lösungsorientierte Arbeitsweise mit Planungs- und Organisationsfähigkeit
• Persönliche Flexibilität
• Bereitschaft zur Teamarbeit
• Kommunikative und soziale Kompetenz
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Endanwenderkontakt)


Bewerbungsmail:

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Holger Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
10.2018
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
30.07.2018
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1606652
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren