Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Aufgabenbeschreibung:
2nd Level Support für die Infrastruktur und die Anwendungen auf Kundenseite (Remote und per Telefon)
Störungsanalyse und Störungsbeseitigung (Incident und Problem Management)
Service Request Management (inkl. Einholung von Freigaben und Beauftragung von nachgelagerten Serviceeinheiten)
Schnittstelle zu externen Providern, die nicht direkt auf die Kundeninfrastruktur zugreifen können (Ticketpflege, Statusupdates, Informationsbeschaffung)
Weiterleitung von komplexen Störungen an die nachgelagerten Serviceeinheiten, ggf. Übersetzung von Störungsbeschreibungen und Lösungen (Deutsch-Englisch sowie Englisch-Deutsch)
Serviceübergreifende Koordination der Priorität 1 Störungen
Erstellen von Arbeitsanweisungen und aktive Verlagerung „einfacher“ Störungen an den 1st Level
Einfordern von Lösungsbeschreibungen / Arbeitsanweisungen aus den nachgelagerten Serviceeinheiten zur Steigerung der 1st - und 2nd Level Lösungsrate und Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Ihr Profil
Min. 5 Jahre Erfahrung im 2nd Level/Backend eines Servicedesks in einer komplexen Unternehmensinfrastruktur oder vergleichbare technische Qualifikation
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Muttersprache oder vergleichbar), sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse
Exzellentes Knowhow über Client Betriebssystem und Anwendungen (Schwerpunkt Win7, Office 2010, Outlook) sowie über Drucker, Infrastruktur und Netzwerk)
Erfahrung mit Remote Management Tools
Exzellentes Knowhow über die Schnittstellen und das Troubleshooting in einer Client-Server-Umgebung
Bereitschaft zur Einarbeitung in die kundenspezifischen System-/ Tool- und Prozesslandschaftlandschaft
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Liefereinheiten (Kunde oder Drittparteien) in einer Multiproviderumgebung
Sehr gute Kommunikations-Skills und große Erfahrung in der Führung kritischer Gespräche sowie in der Konfliktvermeidung
Gute Fähigkeiten zur Erstellung von technischer Dokumentation und Arbeitsanweisungen verbunden mit der Aufarbeitung von technischer Dokumentation
Belastbarkeit in kritischen Situationen und unter hohem Erwartungsdruck (z.B. bei Prio 1 Störungen oder )
Bereitschaft zum Schichtbetrieb (Montag - Samstag) und Teilnahme an der Rufbereitschaft 7*24
Rahmenparameter
Laufzeit: 01.09.2018 - 7 Monate (Option auf Verlängerung)
Einsatzort: Berlin
Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
Die GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
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Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.09.2018
Dauer: 7 Monate
Art: Contract