Beschreibung
Derzeit suchen wir für einen Kunden in Berlin und Frankfurt nachUnterstützung im 1st-Level Service-Desk (m/w)
Aufgabe:
- Annahme von Meldungen über Störungen, Probleme, sonstige Fragestellungen und Verbesserungsvorschläge am Telefon zu den IT-Verfahrenund zu IT-Arbeitsplätzen.
- Sofortige Störungslösung und Störungsbearbeitung, z.T. in enger Zusammenarbeit mit anderen Teams, Information des Kunden über den jeweiligen Sachstand und über die abschließende Lösung..
- Mitteilung von bekannten Lösungen/Workarounds an den Ticketkunden
Skills und Erfahrungen – Technologie/Branche:
- Office-Produkte (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
- gängige Hard- und Software im Endanwenderbereich (APC, Notebook, Peripherie)
- Idealerweise vertraut mit der Handhabung von Ticketsystemen (vorzugsweise BMC Remedy)
- Support Erfahrung (kommunikation mit Usern)
Bereitschaft für Wochenendnotdienste (eher selten)