Beschreibung
Tätigkeitsbeschreibung
- Durchführung des Roll-Outs der Systeme, inkl. Installation des Betriebssystems und der spezifischen Applikationen der Fachbereiche
- Administration und Support einer anspruchsvollen und komplexen Umgebung
- Unterstützung beim Client Design unter Berücksichtigung der CAE-spezifischen Anforderungen
- Dokumentationen im Wissensmanagementtool
- Betreuung von Sondersystemen
- Betrieb der zentralen Lizenzdienste
Fachliche Anforderungen:
Must-Have
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme (Win7, Win10)
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP)
- Know-How mit Active Directory Objekten
- Know-How im Service Desk-Support, Usersupport
- Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management
Nice-To-Have
- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, weitere kundenspezifische Software
- Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) oder SCCM
- Wünschenswert: Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
- Wünschenswert: Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
- Wünschenswert: Erfahrungen in der Administration von Lizenzdiensten (FlexLM, RLM, LM-X, Codemeter)
- Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
- Arbeit mit Service Knowledge Management sowie Wissens-Management Tool
Start: asapDauer: 6++Ort: GR Stuttgart