Supportmitarbeiter VMware (m/w)

Braunschweig  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Das ist Ihre Chance für Ihre Karriere! Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich entwickeln, lernen und weiterkommen? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Wir wachsen und haben auch intern spannende Jobs zu vergeben – in einem der beweglichsten Wachstumsmärkte überhaupt, der Personaldienstleistung für IT und Engineering. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen transparente Karrierechancen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nehmen Sie Ihre Karriere in die Hand!

Ihre Aufgaben
• Bearbeitung von 2nd Level Anfragen über HP Service Manager, Outlook-Postfach, Telefon
• Behebung von Störungen (Incidents), Wiederherstellung Systemverfügbarkeit und Dokumentation in Wissensdatenbasis im Format MS-Office
• Erstellen und Verfolgen von 3rd Level Calls (im Rahmen der vorhandenen VWFS Wartungsverträge)
• Bearbeitung aller Tickets aus Prio 1 + 2 Störungen, Root Cause Analyse Erarbeitung von Verbesserungen zur nachhaltigen Vermeidung zukünftiger Störungen, sowie Erreichung schnellerer Störungsbehebung
• Performance Analysen, Patch Detection, vorausschauende Systempflege und -optimierung.
• Installationen von Servern in Hardware und Virtuell (Microsoft Server/ -Cluster) sowie von Upgrades, Service Packs, Patches on Request auch in Randzeiten

Erforderliche Kenntnisse
• Mehrjährige Erfahrung im IT Support (2nd Level) sowie im Umgang in den Bereichen von VMware vSphere (Installation, Betrieb, Wartung)
• Erfahrung in größeren Umgebungen >10 Host, >500 VMs sowie mit distributed switches (dvswitch)
• Kenntnisse mit Storage Profiles und mit Host Profilen
• VMware Zertifizierung in VCP und VCAP wünschenswert
• Grundwissen im Netzwerk (NTP, VLANs, DMZ Strukturen, LACP etc., ACLs) sowie im Active Directory (Gruppenberechtigungen etc.)
• Wünschenswert sind Kenntnisse mit HP, Cisco und/oder Fujitsu x86 Server HW (Firmware etc.)
• Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Fähigkeiten und kundenbezogene, kommunikative Fähigkeiten
• Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerben
Erkennen Sie sich im IT Support wieder? Dann senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer an Erste Informationswünsche und Fragen beantwortet Ihnen Frau Imke Urbaniak gern telefonisch unter . Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören!

Referenznummer:

Kontaktperson: Imke Urbaniak


top itservices AG

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.top-itservices.com/
Start
9 / 2018
Dauer
36 Monate
Von
top itservices AG
Eingestellt
17.07.2018
Ansprechpartner:
Susann Stechling
Projekt-ID:
1599243
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren