Strategischer Berater (Kundenservice) für FFM gesucht

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden nach freiberuflichen Experten (w/m) für folgendes Projekt:
Strategischer Berater im Bereich Kundenservice

Aufgabenbereich:
- Durchführung einer IST-Analyse der Kundenservices sowie Bewertung und Identifizierung von Verbesserungspotentialen
- Bewertung, Ergänzung und Detailierung identifizierter Stoßrichtungen
- Systematische Identifikation von Handlungsfeldern innerhalb der definierten Stoßrichtungen
- Ableitung von Folgeaktivitäten innerhalb der Stoßrichtungen (z.B. Benchmarking, Design-Thinking-Workshops)
- Aufbereitung identifizierter Handlungsfelder und Maßnahmen in Vorbereitung einer
Entscheidungsfindung auf Top-Management-Ebene
- Abstimmung von Vorgehensmodellen und Maßnahmen mit Stakeholdern
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/Aufbereitung von Workshops mit Stakeholdern sowohl auf Arbeitsebene als auch im Management
- Anfertigen von Top-Management-tauglichen Präsentationen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung/ Aufbereitung von Abstimmungen mit Schnittstellenpartnern und weiteren Programmen
- Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Anfertigen von Statusberichten, Meilensteinplanung etc.

Diese Qualifikationen müssen Sie mitbringen:
- Mehrjährige Erfahrung in der strategischen Beratung im Kundenservice
- Erfahrung in der Durchführung von IST-Analysen im Kundenservice
- Erfahrung in der Beratung von Großunternehmen
- Erfahrung in Kundenerlebnis orientiertem Prozess-Design für Kundenservice-Prozesse
- Erfahrung in der Entwicklung einer AI-Roadmap für Kundenservices
- Erfahrung in der Erstellung von Customer Journeys im Kundenservice
- Erfahrung mit gängigen Methoden der Unternehmens- bzw. Umfeldanalyse (z.B. SWOT, GAP, Benchmarking, Balanced Scorecard)
- Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation fachlicher Anforderungen und deren Wertbeiträgen

Diese Qualifikationen sollen Sie mitbringen:
- Erfahrung in der operativen Beratung im Customer Care Umfeld und in der operativen beratung im Beschwerdemanagement
- Erfahrung in der strategischen Beratung im CRM-Umfeld.

Sollten Sie Interesse an diesem Projekt haben, freue ich mich auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils, inkl. All in Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit.

Viele Grüße aus Heidelberg,
Tim Hoffmann
Expert Associate

Questax
Bergheimer Straße 147
69115 Heidelberg
Tel:
Fax:
Email:
Web: http://www.questax.com

Start
07.2018
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Questax Experts GmbH
Eingestellt
04.07.2018
Ansprechpartner:
Janina Klöpfer
Projekt-ID:
1592565
Vertragsart
Freiberuflich
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