PKI Infrastruktur Consultant (m/w) - Nürnberg - 43427/FM

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

PKI Infrastruktur Consultant (m/w) - Nürnberg - 43427/FM

Aufgaben:
Eine neue PKI-Lösung für SSL-Zertifikate zur Ablösung der bestehenden Software und zur Optimierung der Zertifikatprozesse implementieren
Anforderungsannahme der Fachbereiche an die Lösung
Unterstützung bei der Planung, Konzeption, Konfiguration und Realisierung des IT-Betriebes im Rahmen der Produkt- und Betriebsverantwortung für komplexe Trustcenter mit Anbieterakkreditierung nach SigG/SigV
Fehleranalyse und Störungsbeseitigung beim Certificate-Store-Provider für die Integration von Zertifikaten
Analyse und Anpassung bestehender PKI-Lösungen und Troubleshooting
Neue komplexe Anforderungen analysieren sowie Softwareanpassungen
Integration von Systemen in die Infrastruktur
Integration weiterer Anforderungen, evtl. Systeme und Tools in die bestehende Lösung
Lösungen auf Basis der secunet eID PKI Suite - X.509-CA weiterentwickeln
Teststellungen für komplexere Umgebungen, Dokumentation und Qualitätsmanagement
Versionsplanung
Anpassung/Pflege eines komplexen Update-Mechanismus für dezentrale trustcenter-Systeme (LRA-PC)
Die unter Windows 7 erstellten Tools auf Windows 10 anpassen
Softwareinstallation und -konfiguration
Teststellungen für Systeme, Patsches, Tools, etc. in den verschiedenen Umgebungen des Kunden
Qualitätsmanagement und deren Dokumentation
Implementierung der notwendigen Sicherheitstools und Risikoüberprüfung zu deren Einsatz im BA-Intranet- bzw. Interneteinsatz
Entwicklung und Pflege eingesetzter Tools, Treiber, Schnittstellenkomponenten, Individuallösungen, sowie Anpassung an die im Rahmen der PKI-Technologieerneuerung veränderten zentralen PKI-Systeme
Tools und Komponenten der Client-Systeme für die Nutzung/Erweiterung der E-Mail-Verschlüsselung anpassen
Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen der Fachbereiche und bei einer Migration der Fachaufgaben
Dokumentationserstellung und -anpassung
Erstellte Dokumentationen in das Dokumentenhaus des VDA des Kunden einarbeiten
Koordination der Migration in den betroffenen Fachbereichen

Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung in der IT oder vergleichbare Berufserfahrung
Gute Kenntnisse im SifF/SifV Gebiet
Gute Erfahrung mit PKI-Infrastrukturen
Gute Kenntnisse in der Administration von IT-Betrieben und Trustcentern von Planung bis hin zur Realisierung
Gute Erfahrung in der Analyse von Hard- und Softwareanforderungen
Kenntnisse von der Durchführung von Teststellungen
Fähigkeit sich schnell in komplexe Umgebungen einzuarbeiten
Hohe Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Start: 01.11.2018
Dauer: 30.04.2018 + Option
Einsatzort: Nürnberg
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):43427/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Florian Siemen



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.
Start
01.11.2018
Dauer
30.04.2018 + OPTION
(Verlängerung möglich)
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
25.06.2018
Ansprechpartner:
Sarah Levermann
Projekt-ID:
1587464
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren