Sachbearbeiter (m/w) für Festnetz Order Management in Hamburg gesucht

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Sachbearbeiter Festnetz Order Management (m/w)


Übersicht:

Im Rahmen des Projekts des Kunden erhalten alle Geschäftskunden ein Upgrade auf neue technische Produkte.
Für die Umsetzung des Upgrades ist eine Einzelbetrachtung pro Standort notwendig, um eine neue Festnetzleitung zu realisieren, die passende neue HW bereitzustellen und die Ziel-Konfiguration, welche eingesetzt werden soll, zu parametrisieren.


Hauptaufgaben:

• Order Entry: Der Auftragseingang für die (spätere) Implementierung der neuen Dienste / Upgrades der bestehenden Dienste von Businesskundenanschlüssen muss in allen Tools und Systemen des Kunden sichergestellt werden.
• Verification: Die Überprüfung der übertragenen Auftragsdaten mit dem jeweiligen Businesskunden sowie Kontakt zum Businesskunden und ggfs. Korrektur Auftragsdaten.
• Auftragsanlage: Auftrag muss in den vorgegebnen Systemen und Tools vollständig und korrekt angeegt werden.
• Auftragstracking: Auftragstracking , das die Laufzeit und Qualität des Auftrags überwacht.
• Access Leitungen: Die Bestellung von Leitungen sowie alle anderen erforderlichen Schritte.
• Portierung: sicherstellung aller notwendigen Schritte zur Portierung von Rufnummern und Leitungen

Anforderungen:

• Kaufmännische Ausbildung (optimal IT-Systemkaufmann/frau, Informatikkaufmann/frau) oder ggf. akademische Bildungsweg
• Erfahrung im Umgang mit Kunden im Rahmen klassischer Auftragsbearbeitungsprozesse wünschenswert
• Basiswissen im Bereich DSL- und Festnetztechnik wünschenswert
• Erfahrungen mit Arbeit im Projektumfeld wünschenswert
• sehr gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
• schnelle, strukturierte und präzise Arbeitsweise / Dateneingabe
• hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein
• sehr gute sprachlich-kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch) (Kontakte zu Endkunden, Händler, externe Auskunftstellen und Dienstanbieter)
• sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (inkl. MS Office)
• Belastberkeit
• Teamfähigkeit
• Englisch-Kenntnisse



Anfang: ASAP
Dauer: 6 Monate++
Einsatzort: Hamburg

Kontaktperson:
Veliyana Stoyanova


Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Kommlink GmbH
Eingestellt
15.06.2018
Ansprechpartner:
Irina Cherneva
Projekt-ID:
1575996
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren