ITIL Service Manager (Changemanagement) / Bank / Berlin / 6 Monate

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
07.2018
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Frankfurt am Main
Eingestellt:
11.06.2018
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1569286

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
ITIL Service Manager (Changemanagement) / Bank / Berlin / 6 Monate

Wir befinden uns derzeit auf der Suche nach einem ITIL Service Manager für das Changemanagement für eine Bank in Berlin für 6 Monate.

Erforderliche Kenntnisse:
- Kenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung in den genannten leistungsrelevanten fachlichen Schwerpunkten
- Vertiefte theoretische und praktische Erfahrung mit dem HP-Servicemanager
- Expertise des ITIL-Prozessmodells, insbesondere dem Prozess Change Management
- Kenntnisse im Prozessmodellierungswerkzeug ADONIS

Persönliche Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung
- Gute konzeptionelle Fähigkeiten
- Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- Hohe Sorgfalt und hohe Belastung im Rahmen von außerplanmäßigen Betriebssituationen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Aufgabenbeschreibung:
- Analyse des Changemanagement-Prozesses auf Regelungslücken bzw. Anpassungserfordernisse und Konzeption der notwendigen Änderungen in Prozess, Werkzeug und Anpassung der Dokumentation
- Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an den Changemanagement-Prozess
- Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen inkl. der notwendigen Dokumentationsmaßnahmen
- Überprüfung der Praxisumsetzung des IT-Kontrollframeworks für das Changemanagement und Ableitung von ggf. sinnvollen Anpassungen
- Konzeption und Umsetzung von Informations- und ggf. Schulungsmaßnahmen zu Prozessanpassungen
- Operative Durchführung von Changemanagement-Aufgaben wie Beratung von Change Koordinatoren, Vorbereitung und Durchführung des ChangeAdvisoryBoards (CAB), Prüfung und Freigabe von Changes im HP-SM gem. Changemanagementprozess sowie Erstellung von Reports und Messung von KPIs zum Changemanagement
- Erstellung und Pflege der Dokumentation (z.B. Prozessdokumentation, Anweisungen)
- Optimierung von Betriebsabläufen inkl. Programmierung von Skriptlösungen zur Automatisierung
- Durchführung von Notfallübungen

Projektzeitraum:
Projektstandort: Berlin
Intensität: Vollzeit
Projektvolumen: ca. 100 PT

Klingt diese Stelle Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie uns bitte Ihren CV, Ihre Verfügbarkeit, sowie Ihre Tagessatzvorstellung an:
E-Mail: