Senior Techniker (m/w) im Raum Frankfurt und München / 50135

München, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit zwei freiberufliche Mitarbeiter, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen.
Es wird jeweils ein Mitarbeiter im Raum Frankfurt und einer im Raum München gesucht.

Projektbeschreibung:
Bei unserem Kunden werden zwei Senior Techniker benötigt, welche bei Rollouts in ca. 200 Standorten (bundesweit) mit jeweils 5 – 35 PC Arbeitsplätzen, Thin Clients und Notebooks die operative Koordination und Teile der Einsatzplanung übernehmen.

Die grundsätzliche Terminplanung und Rolloutablaufplanung wird durch die Projektleitung und Backoffice übernommen, das Rollout wird über einen Dienstleistungspartner durchgeführt, der die Anlieferung sowie Abbau der Altgeräte und Aufbau der Neugeräte vor Ort übernimmt.

Ihre Aufgaben:
Begehung des Standortes mit den Rollouttechnikern und Kundenansprechpartner vor Beginn des Rollout
Abstimmung mit den Ansprechpartnern vor Ort, wann welcher Arbeitsplatz getauscht wird
Überwachung der Arbeit der Rollout Techniker
Überwachung und Koordination einer Netzwerk Umstellung mit dem Service Provider und dem RZ-Dienstleister
Einweisung der Anwender
Ggfs. Ticketanlage bei Störungen
Rückkopplung mit RZ und Applikationsmanagement bei Fehlern im Rollout
Überprüfung der Geräterücknahmen von Altgeräten
Abschlussbegehung mit dem Kunden Ansprechpartner und Sicherstellung der Unterzeichnung des Übergabeformulars für neue Geräte und Rücknahme Formulares der zu entsorgenden Altgeräte

Ihr Profil:
Gutes Kunden- und Serviceorientiertes Auftreten
Sehr gute allgemeine IT Kenntnisse (Netzwerk, AD Grundkenntnisse, Desktop Support, Citrix Receiver, Windows 10)
Erfahrungen im Desktop / Anwendersupport
Erste Projekterfahrung in der Rolloutkoordination
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Stressresistent
Gute Kommunikationsfähigkeiten

Rahmenparameter:
Start: asap
Dauer: Ende September 2018 / Option auf Verlängerung
Geplant ist der Einsatz in Vollzeit
Das Rollout findet hauptsächlich im Raum FFM und München statt
Einsatzort ist grundsätzlich das Home Office, Einsätze in ganz Deutschland
Reisekosten werden übernommen

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, empfehlen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
XXX
-XX


Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 30.09.2018
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
30.09.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
02.05.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1548607
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren