Beschreibung
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem “Business Analyst im Siebel CRM Umfeld (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:Start: asap
Dauer: 8 Monate
Workload: 100%
Einsatzort: Frankfurt am Main
Aufgabenbereich:
• Durchführung von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung Durchführung von Anforderungsworkshops
• Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen insbesondere im Bereich der Business Prozesse
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext und in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
• Analyse von Ist-Zuständen und Ausarbeiten von Zielzuständen
• Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
• Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
• Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
• Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
• Change-Management im Bezug auf Business Prozessmanagement
• Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen
• Beratung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse Tools
• Beratung bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen, sicheren und leistungsfähigen Organisation und Beratung des CIO-Führungskreises
• Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozesse.
• Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt.
• Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen.
• Erstellung von funktionalen Spezifikationen und Sicherstellung, dass die gewählte fachliche Architektur aktuelle und zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext
Anforderungen:
• Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement: Siebel CRM aktuelle Versionen
• Geschäftsprozessanalyse- und -gestaltung: CRM Umfeld, insbesondere im Bereich von Ticketlogistik und Rabattangeboten
• Präsentations-Know-how: CRM Umfeld
• Kommunikations- und Moderations-Know-how: übergreifend
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: übergreifend
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken: CRM Umfeld
• Branchen-/Integrationswissen: CRM Umfeld
• Business Cases/Geschäftsmodelle: CRM Umfeld
• CRM know-how: CRM Umfeld
• Siebel know-how: CRM Umfeld
• Vorgehensmodelle und Prozessberatung: übergreifend
• Best Practice Vertriebsprozesse: übergreifend
Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:
Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Yvonne Seifert
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!