Business Analyst im Siebel CRM Umfeld (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem “Business Analyst im Siebel CRM Umfeld (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:
Start: asap
Dauer: 8 Monate
Workload: 100%
Einsatzort: Frankfurt am Main

Aufgabenbereich:
• Durchführung von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung Durchführung von Anforderungsworkshops
• Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen insbesondere im Bereich der Business Prozesse
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext und in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
• Analyse von Ist-Zuständen und Ausarbeiten von Zielzuständen
• Erarbeiten von Lösungsoptionen um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
• Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
• Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
• Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
• Change-Management im Bezug auf Business Prozessmanagement
• Abbildung integrierter Werteflüsse sowie transparenter Organisations- und Datenstrukturen
• Beratung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse Tools
• Beratung bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen, sicheren und leistungsfähigen Organisation und Beratung des CIO-Führungskreises
• Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von Geschäftsprozesse.
• Zur Optimierung und Steuerung werden die notwendigen Kennzahlen ermittelt.
• Zur Nachhaltigkeit die Prozesse in geeignete IT- Systeme integrieren und so die Durchführung der definierten Prozesse sicherstellen.
• Erstellung von funktionalen Spezifikationen und Sicherstellung, dass die gewählte fachliche Architektur aktuelle und zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext

Anforderungen:
• Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement: Siebel CRM aktuelle Versionen
• Geschäftsprozessanalyse- und -gestaltung: CRM Umfeld, insbesondere im Bereich von Ticketlogistik und Rabattangeboten
• Präsentations-Know-how: CRM Umfeld
• Kommunikations- und Moderations-Know-how: übergreifend
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: übergreifend
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken: CRM Umfeld
• Branchen-/Integrationswissen: CRM Umfeld
• Business Cases/Geschäftsmodelle: CRM Umfeld
• CRM know-how: CRM Umfeld
• Siebel know-how: CRM Umfeld
• Vorgehensmodelle und Prozessberatung: übergreifend
• Best Practice Vertriebsprozesse: übergreifend

Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:


Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Yvonne Seifert


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
ab sofort
Dauer
8 Monate
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
26.04.2018
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1545884
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren