Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Ihre Aufgaben:
Planung (20%):
Einteilung der Auszutauschenden Geräte in Installations- bzw. Stagingblöcke
Ermittlung der betroffenen Switche und importieren der neuen Switche in Command
Designbetrachtung der Umgebung
Stellen, Steuerung, Planung und Dokumentation der Changes im ARS
Bewertung des Risikos und der Komplexität
Anpassen der Netzdokumentation (Netzpläne etc.)
Abstimmung mit den Verantwortlichen OE's / ext. Dienstleister
Erstellung Migrationsdrehbuch und Steuerung der Teams
Ortsbegehung
Build & Run (80%):
Aufnahme der angeschlossenen Geräte (Server, Clients, Uplinks)
Reservieren der Assets, Planung der Geräte und Dokumentation der Patchungen im Command
Bearbeitung der Change Aufträge (ARS)
Konfigurieren der neuen Uplinks / Änderung der Konfiguration an Uplinks
Kontrolle der neuen Switche nach Einbau
Automatisierte Nachbearbeitung (Scripte/SNMP/Login/AAA/Logging/Radius/DOT1X/VTY-Härtung)
Kontrolle Monitoring (HPNA)
Abarbeiten und Ausfüllen Checkliste und Begleitung der Changes
Erstellung Patchplan, individuelle Konfiguration, "globale" Konfiguration für jeden Switchtypen
Erstellung von Installations- und Staginganweisung
Funktionstest
Ihr Profil:
Abgeschlossenes (FH-)Studium der Fachrichtung Informatik, Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
nachweisbare Projekterfahrung in der Planung im Netzwerkumfeld
sehr gute Netzwerkkenntnisse und Know-how in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching
Ausgeprägte analytische, strukturelle und konzeptionelle Fähigkeiten
Rahmenparameter:
Einsatzort: Stuttgart
Einsatzzeit: ab sofort - 01.05.2019
Planung (20% der Zeit) in den Geschäftszeiten
Build & Run (80% der Zeit) außerhalb der Geschäftszeiten nach 17:00 Uhr
Vollzeit
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei
erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung,
aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in)
für diese Position sind.
Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese
einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Michail Bartonietz
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Art: Contract