Senior System Engineer Client Life Cycle Management (m/w) / 49947

Meckenheim  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir bringen zusammen, was zusammenpasst.
GECO ist einer der international führenden Recruiting Spezialisten im IT-Bereich. Seit 1998 rekrutieren wir für unsere Kunden IT-Experten je nach Bedarf auf Projektbasis, in Arbeitnehmerüberlassung oder in Festanstellung. Damit schaffen wir beidseitige Zufriedenheit für Bewerber und Unternehmen.

Für einen unserer Großkunden suchen wir einen Senior System Engineer Client Life Cycle Management (m/w) zur Festanstellung.

Projektbeschreibung:
Entwicklung, Integration und Test von servicespezifischen IT-Lösungen im jeweiligen Fachbereich auf Basis von Vorgaben im Rahmen des Service Design und Service Transition, Erstellung, Pflege und Abstimmung von Fachkonzepten für/mit Delivery Einheiten aus dem Segment heraus.
Der gesuchte Mitarbeiter betreut den Windows Client und die entsprechende Konfiguration (z.B.: Gruppenrichtlinien, Imagepflege etc.). Weiterhin umfasst das Aufgabengebiet die Evaluierung & Test verschiedener Hardware Modelle.

Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortliche Bewertung von Anforderungen an den Windows Client und dessen Konfiguration, resultierend aus dem Client Life-Cycle oder neuen Kunden/ Service Anforderungen
Beratung der Anforderer bzgl. Umsetzbarkeit der Anforderungen im Gesamtsystem des Windows Clients, insbesondere Windows 10 Clients
Entwicklung von technischen Lösungen und Maßnahmen zur Umsetzung der Anforderungen. Hierbei sind sehr gute analytische Kenntnisse im Bereich der Integration von Hardware in eine bestehende Active-Directory-Struktur mit automatisierten Installationen erforderlich
Evaluierung und Test von Hardwaremodellen in der bestehenden Client-Infrastruktur (Windows 7 und Windows 10), hierzu zählt die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Treiber des Herstellers, Festlegung der verwendeten Firmware Versionen sowie eine Performancemessung als Benchmarking zu den vorhandenen Modellen
Als Bestandteil des Entwicklungsprozesses obliegt dem Mitarbeiter die Dokumentation der entwickelten Lösungen in bestehenden oder neu zu erstellenden Konzeptdokumenten
Entwicklung, Integration und Test von servicespezifischen IT-Lösungen auf Basis von Vorgaben im Rahmen des Service Design und Service Transition. Erstellung, Pflege und Abstimmung von Fachkonzepten für und mit den Delivery-Einheiten
Entwicklung der Struktur von Schulungen, ggf. Erstellung der Unterlagen

Ihr Profil:
Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen
mindestens 5 Jahre entsprechende Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben erforderlich
Erfahrungen bei komplexen Projektaufgaben
Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
ITIL Foundation wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Beginn: ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Auslastung: Vollzeit (40 Std./ Woche)
Festanstellung
Standort: Meckenheim

Interesse an einer neuen spannenden Position? Bewerben Sie sich bei uns!

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (gern als Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Frau Stefanie Kröber
Tel.



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Festanstellung
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
12.04.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1537302
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren