Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Zur langfristigen Unterstützung unseres Kunden, suchen wir einen Mitarbeiter für den Bereich Client Management im Citrix Umfeld.
Ihre Aufgaben:
Administrieren von Applikationen mit Citrix/Webcitrix XenApp
Administrieren von Office Desktops mit Citrix XenServer
Administrieren von Citrix Dynamics/Navision
Administrieren der Festplattenverschlüsselung Bitlocker mit Microsoft MBAM
Konfiguration der Gruppenrichtlinen (Active Directory Group Policies) für Clients und Benutzer
Erstellen von Betriebssystemimages für die Verteilung auf Windows-Clients via SCCM
Erstellung und Pflege der Prozeduren für die Erstinstallation und Upgrade von Windows 10 Clients
Administration, Pflege und Update der SCCM Site inclusive der Distribution Points, Software Update Points und State Migration Points
Erstellen von Software- und Treiberpaketen für die Verteilung auf Windows-Clients via SCCM
Erstellen von Collections im SCCM und zuweisen von Clients zu Collections
Überwachen der Verteilung von Softwarepaketen und unterstützen falls Verteilungen abbrechen
Administration und 2nd Level Support in den oben genannten Bereichen
Softwareinstallation und Installation von Hotfixes auf Windows Servern
Bearbeitung von Incidents per Monitoring überwachter Hardwarekomponenten
Dokumentieren der Tätigkeiten im Ticketsystem
Ihr Profil:
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Administration von Citrix/Webcitrix XenApp und XenServer sind erforderlich
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Administration von Microsoft Remote Desktop Services (Terminaldienste) sind erforderlich
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Administration von Windows Active-Directory-Gruppen, Gruppenrichtlinien und Berechtigungsverwaltung sind erforderlich
Vorkenntnisse im Bereich der Administration der in Citrix integrierten Lösungen von Microsoft Dynamics und Navision in Citrix sind wünschenswert
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Administration von Diensten auf Windows-Systemen sind erforderlich
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Installation, Administration und Problembehebung von Microsoft-Client-Produkten (Windows 7 und Windows 10) sind erforderlich
Gute Fähigkeiten zum Erstellen und Ändern von Dokumentationen (technische Anleitungen, Prozessabläufe) sind erforderlich
Kenntnisse im Bereich der Administration, Paketierung und Problembehebung im Bereich Microsoft SCCM sind wünschenswert
Kenntnisse im Bereich der Administration, und Problembehebung weiterer Virtualisierungstechnologien Hyper-V und/oder VMware sind wünschenswert
Gute Fähigkeiten in der Zusammenstellung von Treiberpaketen für Client-Hardware sind erforderlich, diesbezügliche Kenntnisse von Lenovo Desktops und Laptops sind wünschenswert
Gutes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie gute Teamarbeit sind erforderlich
Rahmenparameter:
Einsatzort: Harsewinkel und Bielefeld
Start: asap
Dauer: 12 Monate + Option auf Übernahme
Führerschein Klasse B
GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung (35 bis 40 Std./Woche)
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Urlaub
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Slavisa Ostojic
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 12 Monate
Art: Contract