Beschreibung
Wir, ein Hamburger Systemhaus, suchen zum Einsatz bei unserem direkten KundenSystemmanger Telekommunikation m/w
Start: Q1/Q2 2018
Einsatzort: Raum Düsseldorf oder Raum Berlin
Dauer: 12-18 Monate
• Beratung der Kunden zu den angebotenen Telekommunikationsleistungen
• Umsetzungen von Kundenaufträgen (AmSys) im Bereich Telekommunikation (Cisco/Avaya/Vodafone)
• Bearbeitung von Incidents im Bereich Telekommunikation (Cisco/Avaya)
• Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen sowie Dokumentieren von Lösungsverfahren für den 1st/2nd-Level (2nd-Level-Support)
• Betreuung, Überwachung und Steuerung der beauftragten Dienstleister TSystems/Avaya/Vodafone.
• Koordination der Migration/Kündigung der FKTO-Anschlüsse in Zusammenarbeit mit den AOKen und Vodafone.
• Entwicklung von Mechanismen zur Steuerung der Telekommunikationsdienstleistungen.
• Pflege und Weiterführung der Dokumentationslandschaft
• Englischkenntnisse zum Verständnis von Fachliteratur
einwandfreie Deutschkenntnisse
Anforderungen:
• Fachwissen der Telefonie (Vermittlungs- und Übertragungstechniken, Codecs, Protokolle, Amtsanbindungen)
• Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern
• Fachwissen zu TK-Anlagen, insbesondere Cisco und/oder Avaya
• Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildungsgänge mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
• Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit Telekommunikations- und Videokonferenzlösungen
• Kommunikationsfähigkeit
• Kundenorientierung
• Flexibilität
• Ergebnisorientierung
• Fähigkeit zur Zusammenarbeit
Für diese Rolle gelten besondere Rahmenbedingungen!
Wenn Sie an dieser Rolle interessiert sind, setzen Sie sich bitte schnell mit uns in Verbindung ->
SYSback AG
Margitta Fischer
Resource Manager
Theresienstieg 11
22085 Hamburg