Projektleiter Closing (m/w)

Bad Homburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Closing – Übernahme Versicherungsbestand (m/w).


Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Planung, Leitung und Umsetzung unseres Programms Closing das im Wesentlichen die Projektschritte Vorbereitung und Umsetzung der Integration von Versicherungsbeständen umfasst
* Steuerung und Entwicklung der Projekte bestehend aus internen und externen Mitarbeitern, sowie die Abstimmung mit dem Verkäufer Versicherungsbestand
* Berichterstattung und Präsentation von Projektstatus und Projektergebnissen an die Projektlenkungsgremien
* Erreichung der Projektziele und Qualitätsanforderungen
* Budgetcontrolling und Sicherstellung einer kostenoptimierten Projektumsetzung
* Suche nach den besten Lösungen unter Berücksichtigung der Anforderungen an das Projekt und der Kosten
 
 
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen IT und Akquisitions-Projekten in der Versicherungsbranche oder einer vergleichbaren Branche (Finance)
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zielorientiert weiterzuentwickeln
* Erfahrung bei der Steuerung von externen Dienstleistern und in der Zusammenarbeit mit Verkauf von Unternehmensteilen/-Versicherungsbeständen
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Umsetzungsstärke und engagierte Vertretung der Belange des Unternehmens
* Idealerweise eine Zertifizierung in einer Projektmanagement-Methode (z. B. GPM oder PMI)
* Kommunikationsstärke und ein hohes Maß Transparenz und Steuerung von kritischen und vertraulichen Projektinhalten
* Aufgeschlossen für neue Ideen und Themen, insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und agiler Projektmanagementmethoden
* Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte und eigenständiges Arbeiten auf hohem Level
* Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten


Fähigkeiten (Must have)
Projektmanager

Fähigkeiten (Nice to have)
GPM, PMI
Start
02.01.2018
Dauer
7MM+
(Verlängerung möglich)
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
5989
Eingestellt
18.12.2017
Projekt-ID:
1472287
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren