Unterstützung der fachlichen Betriebsführung

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt/Main suchen wir zum 01.01.2018 Unterstützung der fachlichen Betriebsführung

Die fachliche Betriebsführung hat insbesondere folgenden Inhalt:



  • Die Beantwortung von fachlichen Support-Anfragen.



  • Die Beantwortung von fachlichen Service-Anfragen



  • Die Betreuung der Netzwerkinfrastruktur



  • Die Durchführung des Usermanagements der Active Directory Struktur



  • Die fachliche Betreuung der Client / Serverstruktur



  • Die Durchführung von Client und Serverbackups und Updates



  • Die Unterstützung bei Release-Einführungen.



Aufgaben:



  • Die Beantwortung von fachlichen Support-Anfragen im Rahmen von Mail-In-Datenbanken



  • Die Entstörung von fachlichen Calls / Incidents und Dokumentation der Entstörung mit HP Quality Center (PSC)



  • Die Beantwortung von fachlichen Service-Anfragen im Rahmen von Mailin-Datenbanken



  • Die Bearbeitung von fachlichen Requests und Dokumentation der Bearbeitung in HP Quality Center



  • Der fachliche Betrieb der Client / Server Struktur



  • Fachliche Beratung und Durchführung von Client / Serverbackups



  • Fachliche Betreuung der der Datenbankserver



  • Die Durchführung des strukturierten Usermanagements



  • Die fachliche Beratung der Projekte bei Release-Einführungen. Dazu gehören vor allem die Koordination der Changes und die dazugehörige Dokumentation.



  • Die Erstellung und Pflege von FBF-Dokumentationen. Hierzu gehören insbesondere FBF-Handbücher und FAQ’s.



Muss-Anforderungen:



  • Configuration Management



  • Security Management



  • Capacity Management



  • Service-Level-Agreements



  • Trouble Management



  • Incident Management



  • Präsentations-Know-how



  • Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken



  • Know-how in Kunden- / Serviceorientierung



Soll-Anforderungen:



  • Availability Management



  • Operation Management



  • Kommunikations- und Moderations-Know-how



  • Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how



  • Know-how zu Führung / Teamverhalten



Start
01.01.2018
Dauer
100 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
01.12.2017
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1463344
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren