Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt/Main suchen wir zum 01.01.2018 Unterstützung der fachlichen Betriebsführung
Die fachliche Betriebsführung hat insbesondere folgenden Inhalt:
Die Beantwortung von fachlichen Support-Anfragen.
Die Beantwortung von fachlichen Service-Anfragen
Die Betreuung der Netzwerkinfrastruktur
Die Durchführung des Usermanagements der Active Directory Struktur
Die fachliche Betreuung der Client / Serverstruktur
Die Durchführung von Client und Serverbackups und Updates
Die Unterstützung bei Release-Einführungen.
Aufgaben:
Die Beantwortung von fachlichen Support-Anfragen im Rahmen von Mail-In-Datenbanken
Die Entstörung von fachlichen Calls / Incidents und Dokumentation der Entstörung mit HP Quality Center (PSC)
Die Beantwortung von fachlichen Service-Anfragen im Rahmen von Mailin-Datenbanken
Die Bearbeitung von fachlichen Requests und Dokumentation der Bearbeitung in HP Quality Center
Der fachliche Betrieb der Client / Server Struktur
Fachliche Beratung und Durchführung von Client / Serverbackups
Fachliche Betreuung der der Datenbankserver
Die Durchführung des strukturierten Usermanagements
Die fachliche Beratung der Projekte bei Release-Einführungen. Dazu gehören vor allem die Koordination der Changes und die dazugehörige Dokumentation.
Die Erstellung und Pflege von FBF-Dokumentationen. Hierzu gehören insbesondere FBF-Handbücher und FAQ’s.
Muss-Anforderungen:
Configuration Management
Security Management
Capacity Management
Service-Level-Agreements
Trouble Management
Incident Management
Präsentations-Know-how
Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
Know-how in Kunden- / Serviceorientierung
Soll-Anforderungen:
Availability Management
Operation Management
Kommunikations- und Moderations-Know-how
Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
Know-how zu Führung / Teamverhalten