Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Versicherungsumfeld suchen wir einen System Support Specialist mit geklärtem Sozialversicherungsstatus (bestandene Prüfung der DRV nicht ausreichend, entweder Angestellte eines Systemhauses oder eigene GmbH oder ähnliche Firmierung mit sozialversicherungspflichtigen Angestellten).Ihre Aufgaben:
Behebung der Störungen in den Bereichen Betriebssystem, Client-Software, MS Office/Outlook, Mobile und VPN
Lösen von Anwendungs- und Einstellungsfehlern mit Administrationsrechten
Software Neuinstallation über die SW-Verteilung (PRISMA)
Installation und Konfiguration IndividualSoftware
Anpassen der Lösungsdatenbank für den 1st und 2nd Level
Abstimmung mit den Kollegen vom Problemmanagement
Verhinderung von Eskalation
Legitimation
Dokumentation
Beratung bei Berechtigungsfragen (z.B. USB, Passwörter, Systemberechtigungen diverser Natur),
Bedienung von Wissensdatenbanken & Tools der Allianz (z.B. Remedy, Erste Hilfe Datenbank, SIMA)
Telefonie-Einrichtung
Fragen zu Bestellungen im Hard- und Softwarebereich
Auswertung z.B. des Auftragsaufkommens
Ticketbearbeitung im Remedy und Weiterleitung an andere Einheiten
Dokumentation und Fehleranalyse, Leitfadenerstellung
Ihre Kenntnisse:
Idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfsahrung auf der Ebene des 2nd Levels im persönlichen Kundensupport
Starke Kundenorientierung
Gute kommunikative Skills
Fließende Deutschkenntnisse
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF). Reference :J Duration :31.12.2018 Location : München Languages : deutsch/englisch emagine GmbH Herrmann, Tina T : F :