Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Service Administration im Data Center Service des Kunden
Erbringung von administrativen Serviceleistungen im Rechenzentrum für unseren Kunden
Unser Kunde ist auf der Suche nach einem Techniker / Engineer, welcher starke Prozess und Administration-Orientierung mit Fokus Data Center mitbringt.
Gerne auch ein Service Assistent / Projekt Assistent mit starker Technik Affinität und Kenntnissen der Anforderungen und Abläufe eines Data Centers
Ihre Aufgaben:
Planung, Reservierung und Zuweisung von Rechenzentrums-Kapazitäten (Rack-space, HöhenEinheiten, Energie- und Netwerk-Kapazitäten,….) nach Guidline des Kunden im Rahmen von Install, Move and Dismantle Aktivitäten
Pflege der Tools zur Planung, Reservierung und Zuweisung (Grundrissanpassungen, Rack-Änderungen, Anlegen neuer Lokationen
Pflege diverser Configuration/Asset Datenbestände in der Toollandschaft des Kunden
Steuerung von Workflow-gestützten Service-Leistungen durch unterschiedliche Stakeholder
Ihr Profil:
Kenntnisse der technischen Komponenten in einem professionellen Rechenzentrum (Server: HPE, Lenovo, DELL, etc.; Netzwerk: Cisco, Arista, etc.; Storage: EMC,Netapp, etc.)
Fundierte Grundlagenkenntisse wie Funktionsweise, Höheneinheiten, Stromaufnahme, etc. (keine Kenntnisse zu Konfiguration der Komponenten notwendig)
Grundsätzliche Kenntnisse zu Prozessen, Tools und Strukturen in großen IT-Organisationen (incl. Security, DataProtection,….)
Schnelle Auffassungsgabe und flexibeles Arbeiten
Starke Teamorientierung
Sprachen: Deutsch und Englisch (min. B2 Level)
Bereitschaft zur Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Führungen (Deutsch und Englisch)
In Deutschland gültiger PKW - Führerschein
Rahmenparameter:
Einsatz in Vollzeit am Standort St.Leon-Rot
Begin asap, Einsatz langfristig geplant
GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung (35 bis 40 Std./Woche)
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Urlaub
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Peter Schardin
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: langfristig
Art: Contract