Business Analyst (m/w) für Produkteinführungen in Köln

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden in Köln suchen wir ab sofort einen Business Analyst (m/w) für Produkteinführung und Lösungen im Bereich Technik / Customer Operations für die voraussichtliche Dauer von 3 Monaten mit Option der Verlängerung.

Aufgabenbeschreibung:
Der Bereich Technik / Customer Operations benötigt in verschiedenen Teilprojekten Unterstützung durch einen erfahrenen Business Analysten. Es handelt sich um Projekte mit Bezug zu Endkunden im Bereich von Produkteinführungen.

Aufgabenbereich:
• Unterstützung des Unternehmensbereichs durch selbstständige Aufnahme, Definition und Analyse von Anforderungen bei allen Projektbeteiligten
• Strukturierung und schriftliche Dokumentation der Business-Anforderungen (Dokumentation auf Englisch!)
• Analyse der Auswirkung von Anforderungen auf bestehende Prozesse, die Zusammenarbeit auf externe Partnerunternehmen und IT-Systeme
• Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement
• Zusammenarbeit mit den Systemanalysten in Bezug auf Konfiguration und Anpassung der relevanten Systeme

Anforderungen
• Profunde und möglichst aktuelle Projekterfahrung im Bereich der Business Analyse und Aufnahme, Definition und Dokumentation von Business-Anforderungen
• Projekterfahrung im Bereich der Einführung neuer Produkte und Lösungen (Verständnis für damit zusammenhängende Prozesse, z.B. im Billing- und CRM-Bereich)
• Sehr starke Fähigkeiten in der Kommunikation, auch auf verschiedenen Projektebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
• Sehr selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative ("Macher-Mentalität")
• Strukturierte Arbeitsweise, gute Erfahrung in der sauberen Dokumentation von Prozessen (es wird nach bestimmten Vorgaben dokumentiert)
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse; großer Anteil Schrift-Englisch (z.B. Dokumentation), team-interne Kommunikation auf Deutsch
• Zumindest konversationssichere Deutsch-Kenntnisse - daher kommen rein englischsprachige Kandidaten nicht in Frage

Nice-to-have:
• Projekterfahrung in der Telekommunikationsbranche und / oder im Customer Operations-Bereich
• Erste Erfahrung mit Aufgaben aus dem Bereich der Projektleitung
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate + Option
(Verlängerung möglich)
Von
Knieper Consulting GmbH
SIPJOB-ID:
16706
Eingestellt
25.09.2017
Projekt-ID:
1422763
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren