Operations Manager (m/w)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.

Ihre Aufgaben
• Realisierung, Test und Abnahme von technischen Lösungen in Abstimmung mit dem jeweiligen System Engineer und Mitwirkung bei der Planung
• Erarbeitung von techn. Vorgaben bei der Implementierung neuer Hardware- und Softwarekomponenten
• Verantwortung für Incidentmanagement nach ITIL / 2nd Level Service entsprechend den Vorgaben der Operation-Level-Agreements unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level)
• Durchführung des Problem- und Changemanagements, des Service Asset u. Configurationmanagements (SACM) nach ITIL
• Durchführung der Systemadministration
• Erstellung von Statistiken, Bereitstellung der fakturarelevanten Daten
• Qualitätskennzahlen (KPIs) ermitteln, bereitstellen und bedarfsweise Qualitätsoptimierungen anstoßen

Ihr Profil
• Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer Ausrichtung oder abgeschlossene (technische/IT) Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung
• Fundierte Kenntnisse im Applikationsmanagement und der Überführung von Applikationen in den Wirkbetrieb
• Kenntnisse im Betriebssystem RedHat Linux
• Kenntnisse Radiator Radius Server (open.com) wünschenswert
• Kenntnisse in den Netzwerktechnologien (z. B. IP-Adressierung und Routing, IP-Anwendungen, Security, Firewall)
• Kenntnisse in der Anwendung von Reporting- / Monitoring-Tools
• Gute Kenntnisse in der Umsetzung eines IT-Servicemanagements nach ITIL

Bewerben
Erkennen Sie sich als Operations Manager wieder? Dann senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe der Kennziffer an Erste Informationswünsche und Fragen beantwortet Ihnen Herr Sven Joschko gern telefonisch unter . Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören!

Referenznummer:

Kontaktperson: Sven Joschko


top itservices AG

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.top-itservices.com/
Start
10 / 2017
Dauer
6 Monate
Von
top itservices AG
Eingestellt
22.09.2017
Ansprechpartner:
Susann Stechling
Projekt-ID:
1421829
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren