Beschreibung
Für unseren Kunden aus Nordrhein-Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Services- und Prozessmanager (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Konzeption und Optimierung der Unternehmens- und IT-Prozesse für den Betrieb einer Online-Lotterie
- Analyse und Modellierung der Unternehmensprozesse mithilfe gängiger SW-Tools wie z.B. MS Visio
- Standardisierung der IT-Prozesse und des IT-Servicemanagements, z.B. nach ITIL
- Klärung von Rollen, Aufgaben, Verantwortlichkeiten, Lieferobjekten und Kennzahlen für die Prozesse in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen und weiteren Stakeholdern
- Sicherstellung der Prozessdokumentation und Unterstützung bei der Implementierung und Steuerung der Prozesse
- Unterstützung im Aufbau der IT-Infrastruktur und -Systeme
- Unterstützung bei der Einführung des BI-Konzeptes und der ausgewählten BI-Tools
- Definition von Problemstellungen, Erstellung von Testkonzepten sowie Testdurchführung
- Überwachung, Steuerung und Briefing der externen Dienstleister
Ihre Qualifikation:
- Projekterfahrungen im E-/M-Commerce-Umfeld
- BI und CRM Kenntnisse
- ITIL zertifiziert
- Kenntnisse im Online-Marketing Bereich und/oder Web-Analyse
- MS Office
- Gute Englischkenntnisse
Fühlen Sie sich angesprochen, freuen wir uns auf Ihren CV!