Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main sind wir auf der Suche nach einem ITIL Berater (m/w).
Projektbeschreibung
Die Leistungen des Auftragnehmers(Dienstleisters) werden für das KSR erbracht.Dieses hat folgenden Inhalt:
KSR ist ein auf TM1 basierendes Finanzsystem im Konzern und wird als Anwendung im RZ betrieben. Neben KSR werden noch weitere Anwendungen in die Betreuung übernommen, die je nach Bedarf nachgesteuert werden.
Aufgabenbeschreibung
Betreuung des Kunden und Anwendungsverantwortlichen von KSR
Abstimmung der TBF-Leistungen mit den Operations (Operationsreviewmeetings)
Erstellung von Servicereports für den Kunden
Durchführung von regelmäßigen Servicereviewmeetings mit den Kunden
Erstellung von RCA im Falle von Servicedefekts
Kalkulation von TBF-Leistungen und Unterstützung bei Angeboten
Anforderungsprofil
Kenntnisse über Serviceerbringung gemäß ITI
Berufserfahrung als Servcemanager oder Releasemanager
Erfahrung mit der PRoc-Lib und der verwendeten Tools (insb. TransICT, VFK)
ITIL Zertifizierungen im Bereich Servicemanager