Berater IT-Service Management (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum 01.10.2017 (späterer Start, z.B. ab 01.11.2017, ggf. möglich) einen Berater IT-Service Management (m/w). Einsatzorte sind nach Abstimmung Frankfurt am Main, Berlin, HomeOffice.

Aufgaben:
* Unterstützung bei der Erfassung bestehender ITSM-Lösungen und ITSM-Prozesse
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von ITSM-Zielbildern
* Unterstützung bei der Erhebung von Kundenanforderungen und Definition von SLAs auf
Basis von Service-Katalogen
* Unterstützung bei der Vereinbarung von SLAs in Hinblick auf ihre Leistungsparameter
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Mehrjährige Erfahrung in der Analyse, Ausgestaltung und Einführung von ITSM-Prozessen
nach ITIL (wie oben beschrieben)
* Erfahrung mit folgenden Projektmanagementmethoden (inkl Zertifikat) von Vorteil: Prince2, PMI, IPMA oder/und ITIL
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Mindestanforderung Level C2 des Europäischen Referenzrahmens)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Mindestanforderung Level B2 des Europäischen
Referenzrahmens)


Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch, IT Service Management, ITIL, SLA

Fähigkeiten (Nice to have)
IPMA, PMI, PRINCE2
Start
01.10.2017
Dauer
12MM+
(Verlängerung möglich)
Von
provativ GmbH
SIPJOB-ID:
5742
Eingestellt
15.08.2017
Projekt-ID:
1398534
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren