Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum 01.10.2017 (späterer Start, z.B. ab 01.11.2017, ggf. möglich) einen Berater IT-Service Management (m/w). Einsatzorte sind nach Abstimmung Frankfurt am Main, Berlin, HomeOffice.
Aufgaben:
* Unterstützung bei der Erfassung bestehender ITSM-Lösungen und ITSM-Prozesse
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von ITSM-Zielbildern
* Unterstützung bei der Erhebung von Kundenanforderungen und Definition von SLAs auf
Basis von Service-Katalogen
* Unterstützung bei der Vereinbarung von SLAs in Hinblick auf ihre Leistungsparameter
Für diese Aufgabenstellung sollten Sie über die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen verfügen:
* Mehrjährige Erfahrung in der Analyse, Ausgestaltung und Einführung von ITSM-Prozessen
nach ITIL (wie oben beschrieben)
* Erfahrung mit folgenden Projektmanagementmethoden (inkl Zertifikat) von Vorteil: Prince2, PMI, IPMA oder/und ITIL
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Mindestanforderung Level C2 des Europäischen Referenzrahmens)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Mindestanforderung Level B2 des Europäischen
Referenzrahmens)
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch, IT Service Management, ITIL, SLA
Fähigkeiten (Nice to have)
IPMA, PMI, PRINCE2