Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
IT-Service Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 5 MM++
Ort: in Bad Homburg, Hessen
Branche: Vermietung von sonstigen Maschinen, Geräten und beweglichen Sachen a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Funktion als Ansprechpartner für die Kunden
- Kundenbedarfe aufnehmen, Anforderungen identifizieren und mit IT-Services bedienen
- Erarbeitung von Angeboten und Konzepten für den Kunden auf Basis des Service-Portfolios
- Weiterentwicklung von Betriebsprozessen in den Bereichen Incident- , Problem- und Changemanagement
- Fachliche Unterstützung RZ-Infrastruktur (JBoss, Websphere, Oracle, LDAP)
- Führung und Moderation von Eskalationen
- Durchführung Service Review Meetings mit den externen IT-Providern
- Führung und Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von SLA- udn KPI-Reports
- Mitarbeit bei der Neuausrichtung von Cloud- und Netzwerktopologien (VPN, WLAN)
- Unterstützung bei der Durchführung von Desaster Recovery Tests
Ihre Qualifikation
- Informatik-Studium oder qualifizierte Ausbildung
- Kenntnisse in ITIL (von Vorteil: ITIL-Zertifizierung)
- Erfahrung mit Service Desk Tools (von Vorteil: CA Unicenter Service Desk, Service Now)
- Erfahrung in agilen Projekten (von Vorteil: Scrum-Master-Zertifizierung)
- Kenntnisse im Windows Client-Umfeld
- Know-how beim Deployment von Applikationen und deren Releasebegleitung (J2E und Webanwendungen)
- Erfahrung im Umgang mit externen Lieferanten
- Bereitschaft des eigenständigen Erlernens neuer Themen
Skills:
- IT Service Manager
Keywords: IT Service Manager ITIL LDAP Oracle Windows Client-Umfeld