Servicetechniker (m/w) Client Management für Softwareverteilung in Stuttgart / 48461

Stuttgart  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit freiberufliche Mitarbeiter oder Mitarbeiter zu Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
Der Service beinhaltet die Verantwortung für den Software-, GPO- und Security Patch Verteilungsprozess für die Kundenstandorte. Hierzu gehört u.a. auch die Sicherstellung der Client Compliance der Kunden Endgeräte mit den entsprechenden Standard Werkzeugen.

Aufgabenbeschreibung:
Software Verteilung
Security-Patch Verteilung
GPO Verteilung (Bereitstellung)
Antivirus / Security Management
Client Compliance (Qualitätssicherung)
Durchführung eines fachlich vorqualifizierten und technisch realisierbaren Vorgangs zur Verteilung von integrierten Software Produkten sowie von Security Patchen
Sicherstellung des Betriebes der McAfee Security Suite (Virenscanner, ePO Agent)

Ihr Profil:
Technische Erfahrung im Bereich Life Cycle Management sowie Client Management
Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
Fundierte Erfahrungen mit Frontrange DSM (HEAT) / Netinstall, idealerweise DSM 7
Fundierte Erfahrungen mit Microsoft SCCM Produkt-Palette, idealerweise SCCM Version 2012
Betriebssysteme MS Windows (Win7, Win8, Win10 und Server 2008, 2012)
Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Microsoft AGMP (Administrationswerkzeug für GPO’s)
Wünschenswert: Erfahrungen mit BMC Remedy Service Center
Wünschenswert: Windows Server Update Services
Wünschenswert: BitLocker – Microsoft BitLocker Admininstration and Monitoring
Unterstützung der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management)
Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
Pflege von AuthorIT - System für die Erstellung und Veröffentlichung des Betriebshandbuchs
Proaktives, problemorientiertes Handeln
Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln
Fähigkeit zu schnellem Erkennen komplexer Umstände
Kundenorientierte Arbeitsweise
Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden
Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
Deutsche und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
Pünktlichkeit, Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation
Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend)

Zertifizierung:
ITIL Foundation wünschenswert

Rahmenparameter:
Standort: Stuttgart
Start: ab sofort
Zeitraum: Freiberuflich min. 6 Monate, Festanstellung: langfristig
Mobilität: Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3
Bereitschaft zur Schicht- und in Ausnahmefällen Wochenendarbeit
Bereitschaft für Rufbereitschaft / Bereitschaftsdienst
Polizeiliches Führungszeugnis

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Alexander Zahl



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: ab sofort
Dauer: langfristig
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
08.08.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1394915
Vertragsart
Freiberuflich
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