UNIX Administrator (m/w) mit Bankenhintergrund / asap/ 5 MM+/Raum Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir derzeit einen UNIX-Administrator (m/w) mit Bankenhintergrund im Raum Düsseldorf



Aufgaben:
- Weiterentwicklung der vorhandenen und ggf. die dazugehörigen Automatisierungen
- Fortführung von Betriebsführungskonzepten und Nutzung von vorhandenen Betriebsführungs Tools
- Sicherstellung des Betriebes und der Verfahren
- Monitoring und Überwachung der produktiven Anwendungen sowie Analyse von Logfiles zu präventiven Vermeidung von Störungen sowie rechtzeitiges Erkennen von Schwergängen
- Planung und Bereitstellung von Umgebungen
- Durchsetzen und Weiterentwicklung der betrieblichen Anforderungen
- Zusammenarbeit mit Projekten Fehleranalyse und Verfolgung
- Koordinierung von Plattformtätigkeiten und auch zunehmend Durchführung
- Koordinierung der Fehleranalysen und Dokumentieren der Ergebnisse
- Durchführen des kontinuierlichen Verbesserungsprozess KVP incl. Weiterentwicklung
- Dokumentation und Reporting im Allgemeinen,
- Erfüllung der Aufgaben im Changeprozess,

Anforderungen: Muss-Anforderungen:
- Erfahrung in laufendem Betrieb von komplexen Systemen und Architekturen
- Sehr gute Kenntnisse in Scriptsprachen wie Bash/ AWK/ YAML erforderlich
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit in komplexen Umgebungen
- Eigenständiges Arbeiten
- Sehr gute Erfahrungen im Plattformbetrieb Linux/Unix
- Beherrschen der kompletten Fertigungstiefe im Linux Serverumfeld

Soll-Anforderungen:
- Ausgeprägte Kenntnisse in IT Architekturen
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
- Erfahrung mit Patch Management-Prozessen sowie deren Planung und Umsetzung

Sprache: deutsch
Einsatzort: Raum Düsseldorf
Start: ASAP
Laufzeit: 31.12.2017 - Option auf Verlängerung
Auslastung: 5 Tage pro Woche

Wenn Sie Interesse an diesem Projekteinsatz haben, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit aktuellem CV als Word-File und einer Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können an:


Mit freundlichen Grüßen
Mary Gatzka
Key Account Manager

Alpina HR Services GmbH
Guiding you to the Top
Obenhauptstrasse 7
22335 Hamburg
Phone:
Fax:
Web: http://www.alpina-hr.com

Start
ab sofort
Dauer
5 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Alpina HR-Services GmbH
Eingestellt
03.08.2017
Ansprechpartner:
Ansgar Schnabel
Projekt-ID:
1392454
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren