Beschreibung
Aufgaben:• Prozessanalyse, -beschreibungen und -verbesserung auf Basis von BPM, ARIS oder Adonis inkl. Datenmodellierung
• Beratung, Konzeption und Umsetzung im Umfeld von Serviceorientierten Architekturen inkl. Erfahrungen in der Definition von Schnittstellen (REST, SOAP, etc.) z.B. über fachliche Ser-
• vicebeschreibungen und fachliche Schnittstellenbeschreibungen
• Beratung, Konzeption und Umsetzung im Enterprise Service Management auf Basis von ITIL und eTOM, u.a. Fulfillment, Assurance, and Billing (FAB) sowie in zu IT-Anwendungen wie
• ServiceNow, HP OO oder ähnlichen
• Durchführen von Interviews mit Stakeholdern sowohl auf im operativen Bereich als auch auf Management-Niveau im genannten Kontext
• Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes
• Erstellen und Durchführen von Präsentationen sowie Moderation im genannten Kontext und schnelles Herbeiführen einer Entscheidung unter Einbeziehung diverser Stakeholdern
• Abstimmung, Beschreibung und Begleitung von abnahmerelevanten Testfällen
Anforderung:
must have:
• Prozessanalyse, -beschreibungen und -verbesserung
• Beratung, Konzeption und Umsetzung im Umfeld von Serviceorientierten Architekturen
• Mehrjährige Berufserfahrung mit übergreifende Skills in der Beratung, Konzeption und Umsetzung von IT-Services
nice to have:
• Kenntnisse zu Anwendungen wie ServiceNow, HP OO
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen
• Erfahrung in der Präsentation und Moderation von mittleren und größeren Veranstaltungen
Umfeld(Must)
BPMN, ITIL, REST, SOA, SOAP
Umfeld (Nice to Have):
Sonstiges
Option auf Verlängerung
Beginn
asap
Ende
31.12.2017
Ort
Frankfurt am Main