Test und Releasemanager (m/w) für Dortmund und Essen / 48359

Essen, Dortmund  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Ihre Aufgaben:
Projektspezifische Einrichtung HP ALM
Unterstützung der Tester bei der Testfallerstellung
Unterstützung der Tester in HP ALM
Testunterstützung während Test
Reporting Testergebnisse für Projekt-Management und Lenkungsausschuss
Erarbeitung Release-Planung
Monitoring bzw. Gewährleistung der Termineinhaltung
Abstimmung der Testplanung
Lessons learned als Nachbetrachtung der Releases durchführen
Erstellung Zeitplanung der durchzuführenden Tests
Überprüfung der Ressourcen-Planung
Sicherstellung der Kommunikation zwischen IT-Dienstleister und Test-Team
Nachverfolgung der Testabarbeitung

Ihr Profil:
sehr gute Erfahrungen im Test- und Releasemanagement von IT Systemen
Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar
Erfahrungen im Test- und Releasemanagement von IT Systemen / selbstverständlicher Umgang mit Releasemanagement
Erfahrung im Umgang mit gängigen Softwarelösungen zum Testmanagement (z.B. HP ALM)
Erfahrung in der Anforderungsanalyse und der Erstellung von qualitativ hochwertigen Lastenheften und Spezifikationen
Erfahrungen in der Elektromobilität, insbesondere Kenntnisse über Marktrollen und Betreibermodelle von Ladeinfrastruktur
Energiewirtschaftliche Grundkenntnisse
verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte Erfahrung in der Durchführung und Leitung von IT Entwicklungs-Projekten

Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Kerstin Hamester



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.09.2017
Dauer: 31.08.2018
Art: Contract
Start
01.09.2017
Dauer
31.08.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
17.07.2017
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1381862
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren