Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
technischen IT- Service Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 06/17
Dauer: 7 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Service Requests und Incidents im Bereich Applikationen für das Configuration Management (ClearCase UCM, Git und Subversion)
- Umsetzung von Change Requests und Unterstützung bei Projektarbeit (z.B. Lifecycle Management der Applikationen und Unterstützung von Datenmigrationen)
- Täglicher Support der Anwender im Engineering
- Funktionale und technische Beratung der Anwender (Accounts einrichten, Daten einchecken)
- Unterstützung bei technischen Problemen (Zugriffsproblem, Sichtbarkeit von Elementen)
- Überwachung der internationalen Multi-Site Umgebung
- Einrichten von neuen Repositories (VOB) und von neuen Replikationen
- Einrichtung von Projekten gemäß Unified Configuration Model (UCM)
- Lifecycle Management der Applikationen (Installationen, Updates): Migration von ClearCase Version 8 auf Version 9 (Client & Server); Migration von Subversion auf die neueste Version
- Unterstützung der Migration von Projekten von ClearCase oder Subversion nach Git
- Umsetzung sonstiger Change Requests, Strukturierung neuer Anforderungen, Findung von Lösungsmöglichkeiten, Spezifikation und Umsetzung
Ihre Qualifikation
- Erfahrung im Management von Services und Applikationen, ITIL Zertifizierung von Vorteil
- Programmierkenntnisse in mind. einer höheren Programmiersprache (z.B. Java, C/C++, C#), sowie in Scriptsprachen (Perl, PHP, PowerShell)
- Gute IT-Anwenderkenntnisse der Betriebssysteme Unix, Linux und Windows, sowie entsprechender Virtualisierungen
- Kenntnisse mit Software Configuration Applikationen und Prozessen, insb. ClearCase/UCM
- Eine systematische und eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und zu vermitteln
- Hohes Maß an Servicebereitschaft
- Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Skills:
- IT Service Manager
- Helpdesk/Support