technischen IT- Service Manager (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
technischen IT- Service Manager (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 06/17
Dauer: 7 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen

Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung von Service Requests und Incidents im Bereich Applikationen für das Configuration Management (ClearCase UCM, Git und Subversion)
  • Umsetzung von Change Requests und Unterstützung bei Projektarbeit (z.B. Lifecycle Management der Applikationen und Unterstützung von Datenmigrationen)
  • Täglicher Support der Anwender im Engineering
  • Funktionale und technische Beratung der Anwender (Accounts einrichten, Daten einchecken)
  • Unterstützung bei technischen Problemen (Zugriffsproblem, Sichtbarkeit von Elementen)
  • Überwachung der internationalen Multi-Site Umgebung
  • Einrichten von neuen Repositories (VOB) und von neuen Replikationen
  • Einrichtung von Projekten gemäß Unified Configuration Model (UCM)
  • Lifecycle Management der Applikationen (Installationen, Updates): Migration von ClearCase Version 8 auf Version 9 (Client & Server); Migration von Subversion auf die neueste Version
  • Unterstützung der Migration von Projekten von ClearCase oder Subversion nach Git
  • Umsetzung sonstiger Change Requests, Strukturierung neuer Anforderungen, Findung von Lösungsmöglichkeiten, Spezifikation und Umsetzung


Ihre Qualifikation
  • Erfahrung im Management von Services und Applikationen, ITIL Zertifizierung von Vorteil
  • Programmierkenntnisse in mind. einer höheren Programmiersprache (z.B. Java, C/C++, C#), sowie in Scriptsprachen (Perl, PHP, PowerShell)
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse der Betriebssysteme Unix, Linux und Windows, sowie entsprechender Virtualisierungen
  • Kenntnisse mit Software Configuration Applikationen und Prozessen, insb. ClearCase/UCM
  • Eine systematische und eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und zu vermitteln
  • Hohes Maß an Servicebereitschaft
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse



Skills:
- IT Service Manager
- Helpdesk/Support
Start
06/17
Dauer
7 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
13.05.2017
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1343022
Vertragsart
Freiberuflich
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