Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Die Fachabteilung Service Architektur und Prozesse verantwortet die technische und prozessuale Weiterentwicklung der durch den Kunden angebotenen Services im Bereich Client und Backoffice. Einsatzgebiet ist die Fachgruppe Client & Software.
In der Fachgruppe Client & Software wird der Windows Client, die Softwareverteillösung sowie die Standard Software Produkte betreut.
Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortliche Bewertung von Anforderungen an den Windows Client und dessen Konfiguration, resultierend aus dem Client Life-Cycle oder neuen Kunden/Service Anforderungen
Beratung der Anforderer bzgl. Umsetzbarkeit der Anforderungen im Gesamtsystem des Windows Clients
Entwicklung von technischen Lösungen und Maßnahmen zur Umsetzung der Anforderungen. Hierbei sind sehr gute Kenntnisse im Bereich Gruppenrichtlinien und Powershell Scripting erforderlich
Evaluierung und Test von Hardwaremodellen, hierzu zählt die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Treiber des Herstellers, Festlegung der verwendeten Firmware Versionen sowie eine Performancemessung als Benchmarking zu den vorhandenen Modellen
Als Bestandteil des Entwicklungsprozesses obliegt Ihnen die Dokumentation der entwickelten Lösungen in bestehenden oder neu zu erstellenden Konzeptdokumenten
Third Level Support im Rahmen des Problem-Managements, damit einhergehend ist eine tieftechnische Problemanalyse verbunden als auch das Erzeugen, Nachverfolgen und abschließen von Support-Calls bei 3rd Party Herstellern soweit erforderlich
Ihr Profil:
Kenntnisse der Windows Client Funktionen, Windows Imageing Technologien (WIM), Gruppenrichtlinien Konfiguration (GPOs), Microsoft Deployment Toolkit (MDT) oder Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) sind erforderlich.
Technologien
Allgemeine IT-Kenntnisse: Fortgeschrittene Kenntnisse
Produktkenntnisse – Microsoft Windows Server 2008R: Fortgeschrittene Kenntnisse
Produktkenntnisse – Microsoft Active Directory: Fortgeschrittene Kenntnisse
Produktkenntnisse – Windows W7, W8, W10: Experte
Produktkenntnisse – Windows Client Konfiguration: Experte
Produktkenntnisse – Microsoft Deployment Toolkit (MDT): Experte
Methoden
Dokumentation: Fortgeschrittene Kenntnisse
Projekt Management Methodiken: Basiswissen
Lösungsmethodiken: Basiswissen
ITIL: Basiswissen
Spezielle Anforderungen
ITIL V2/V3 Foundation Zertifizierung: Wünschenswert
Microsoft Zertifizierungen im Windows Umfeld: Wünschenswert
Sprachen
Deutschkenntnisse: Fortgeschrittene Kenntnisse
Englischkenntnisse (technisches Englisch): Fortgeschrittene Kenntnisse
Sonstige Fähigkeiten / Voraussetzungen
Lernfähigkeit: Überdurchschnittlich ausgeprägt
Analysefähigkeit: Sehr ausgeprägt
Ergebnisorientierung: Sehr ausgeprägt
Arbeiten im Netzwerk: Sehr ausgeprägt
Kommunikationsfähigkeit: Sehr ausgeprägt
Kundenorientierung: Sehr ausgeprägt
Rahmenparameter:
Vertragslaufzeit: 01.06.2017 bis 31.03.2018
Standort ist Meckenheim oder München
Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Ü1 oder Ü2
Reisebereitschaft
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Maximilian Waller
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.06.2017
Dauer: 31.03.2018
Art: Festanstellung