TEX_15335 - Anwendungssupport (f/m)

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_15335 - Anwendungssupport (f/m)

Einsendeschluß: 11.04.2017
Anzahl d. Personen: 1
Einsatzort: Berlin
Zeitraum: 02.05.2017 - 31.10.2017
Auslastung: 960h im o.g. Zeiztraum
Preisvorgabe: EUR/Std.


Aufgabe:
Betreuung der IT-Systeme im Sinne eines Life Cycle Managements in Zusammenarbeit mit internen Kunde-Teams und den IT Service Providern. Betreut werden sollen NonSAP-Systeme aus dem SW-Warenkorb des Kunden (bspw. MS Sharepoint, CMS, Facility Management, Dokumentenmanagement, Archiv, Cloudlösungen sowie eigenentwickelte SW);
Betreuung und Beratung von Anwendern in Zusammenarbeit mit Kunden IT Service Providern;
Bearbeitung von Incidents und Problems im vorhandenen Ticketsystem in Zusammenarbeit mit dem ITServicedesk, IT-Dienstleistern- und Providern sowie Herstellern von Applikationen und IT-Systemen im Sinne des 1st- und 2nd-Level-Prozesses;
Bearbeitung von technischen Changes im Rahmen des IT-Betriebes und der Projektabwicklung sowie Mitwirkung im Freigabeprozess;
Zusammenarbeit mit dem IT-Kunden Management bzgl.der Qualifikation von Anforderungen und technischen Bewertung;
Zusammenarbeit mit dem IT-Projektmanagement bzgl.der Planung und Umsetzung von Projektarbeitspaketen;
Aktive Mitarbeit bei der Konzeption von Verbesserungen an bestehenden Lösungen sowie zurWeiterentwicklung der Applikationslandschaft insgesamt;
Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von IT-Services sowie deren Serviceketten und Service- Levels;
Beachtung von Compliance-Anforderungen an IT-Systeme- und Anwendungen sowie deren Konkretisierung und Einführung;
Verantwortung für die Realisierung vereinbarter Policies und Maßnahmen im operativen Betrieb der Anwendungen in Zusammenarbeit mit den IT Service Providern;
Rollen-/Berechtigungsmanagement und Formularwesen sowie deren stetige Optimierung;
Mitarbeit bei der Abnahme von Projekten und Überführung in den Regelbetrieb unter Beachtung der vorhandenen Richtlinien und Vorschriften;
Definieren, erstellen und prüfen von Dokumentationen; Erstellen von Forecasts und Reportings für KPIs des IT-Betriebes.

Skills/Hinweise:
Applikation Management (MS Sharepoint, CMS, Facility Management, Dokumentenmanagement, Archiv,
Cloudlösungen++
Rollen- und Berechtigungsmanagement++
HP Service Manager++
ITIL++
IT- Projekt- und Prozessmanagement++
Englisch++

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
05.2017
Dauer
6 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
03.04.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1318195
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren