Beschreibung
Aufgabe:- Sie arbeiten im 1st Level Support der Abteilung Operations und sind für eine E-Commerce Site zuständig.
- Dabei gehören zu Ihren Kernaufgaben das Incident-, Change- sowie das Infomanagement (Erfassung, Qualifizierung und Bearbeitung von Incidents und Changes)
- Im Rahmen des Monitoring sorgen Sie dafür, dass unsere hohen Qualitätsstandards stets gewährleistet sind und bei Alarmierungen schnell reagiert wird. (Monitoring der Liveplattform sowie Livetests auf der Plattform)
Anforderung:
- Sehr gute Erfahrungen im Incident-, Problem- und Changemanagement
- Sie haben mehrjährige, Erfahrungen im Betrieb von e-commerce Sites.
- Sehr gute Erfahrung im Service Desk, First- und Second Level Bereich
- Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen im E-Commerce
- Erfahrungen und Fachkompetenz im Bereich E-Commerce Sites
- Erfahrungen im Bereich des Information Management
- Zudem bringen Sie Kenntnisse in der Systemadministration (Linux, bash) und der Prozesssteuerung mit.
- Im Apache- und Tomcat-Umfeld bewegen Sie sich sicher und Sie besitzen fundiertes Know-How in der Shell-, und Perl –Programmierung, sowie Datenbanktechnologien
- Innerhalb des Konfigurationsmanagementtools Puppet bewegen Sie sich sicher.
- Sie orientieren sich an ITIL (IT Infrastructure Library) und erzielen durch den IT-Betrieb einen wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden.
- Linux (Ubuntu, SuSe, RedHat)
- Windows (alle)
- Office (alle)
- Teamwork (SharePoint, Teamroom, Confluence u.v.m.)
- Ticketing-Systeme (Ticket Xpert, Jira o.ä.)
- Monitoring (Nagios, Icinga, Splunk, Kibana, Graphoo, Graphite, Comscore)
- Content Management Systeme (Drupal, Typo3, Wiki)
- Tools und Applicationen (Jenkins, Git, GitLab, Nexus, Artifactory Puppet, LDAP, VCenter )
- VMware / ESX Virtualisierung
Beginn: 01.04.2017
Dauer: 30.06.2017
Branche: Handel/Konsum